Lenovo X 240

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne auf meinem Lenovo X 240 el Captain installieren. Gibt es hier schon eine Konfiguration davon . Hab leider nichts gefunden. Für eure Hilfe wäre ich dankbar.


    Es ist ein i5 , 8 GB RAM und eine 250 SSD verbaut..

  • ich wüsste jetzt nicht, ob hier schon mal jemand das X240 zum häckBook umgestrickt hätte - frag doch mal die forensuche :P
    prinzipiell dürfte es machbar sein, thinkpads sind grundsätzlich eine gute wahl, wenn man ein häckBook aufsetzen möchte.
    ist der rechner in deinem profil ein häcki? oder hast du schon mal einen aufgesetzt? wenn nicht, arbeite dich in ruhe durch unsere wiki durch KLIKK
    und besorg dir derweil die snowleopard DVD bei Apple bzw. wenn du zugang zu einem mac hast, lade dir sierra mit deiner appleID herunter und erstell einen installationsstick.
    ich würde die aktuelle ssd (da ist bestimmt ein system drauf) ausbauen und erstmal mit einer "spielplatte" anfangen, zu installieren.
    ach ja - wenn du nach anleitungen suchst, guck doch auch nach T440 bzw. T440s - da ist die gleiche hardware verbaut, und die 14"ller sind doch etwas häufiger zu finden.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr