X299

  • Lad nochmal deinen EFI Ordner hoch. Du bist doch schon mal zum Install gekommen? Aber dann hast du die SSD nicht gesehen, richtig? Was hast du da anders gemacht?

    ASUS Prime X299 Deluxe | i7-7820X 8-Core | Vega 64 8GB | 64GB 2400Mhz | 3x1 TB SSD Raid-0 | 10.13.6 (17G8030) | Clover: 5090

  • war nicht auf ahci sondern auf intel rapid


    dann habe ich auf die ssd installiert, aber er installiert nicht weiter


    bleibt wie auf dem bild zusehen ist stehen

  • @kgp: Vielen vielen Dank, es schien am AGDPfix gelegen zu haben, jetzt läuft die Kiste.


    EDIT: Ok mit After Effects, Premiere, Quicktime Film und Media Encoder hats ihn wieder zerlegt :D
    Aber Ich bin einen Schritt weiter.


    Edit 2: Ich kann jetzt ab und an mp4/r3d usw mit dem Media Encoder umwandeln. Wenn ich aber ein MP4 anwähle und die Leertaste für die Vorschau drücke, stürzt er ab.


    Edit 3: Garffikkarte getauscht gegen 770GTX, OSXAptiofix2000 getestet, alle 64bit Treiber entfernt, usw. Wenn ich ein MP4 in der Vorschau wild durchskippe, startet der Rechner neu.


    Was könnte das denn sein?

    ASUS Prime X299 Deluxe | i7-7820X 8-Core | Vega 64 8GB | 64GB 2400Mhz | 3x1 TB SSD Raid-0 | 10.13.6 (17G8030) | Clover: 5090

    3 Mal editiert, zuletzt von drnoodle ()

  • @drnoodle,


    das sind ja mal gute Nachrichten!


    Hast Du BIOS "Intel Speed Shift Technology" auf "Enabled". Wenn ja versuch es mal mit Deinen Movies mit "Intel Speed Shift Technology" auf "Disabled"...

  • Speedshift habe ich ausgemacht, war es leider nicht. Ich teste mich im Bios jetzt mal durch, was an und was aus kann. Daran muss es liegen, irgendwas mit dem Speicher denke ich. War bei meinem Asus Z9PE-W8 Board auch so, da musste der Speicher manuell fest auf 100mhz, sonst hat er direkt rebootet. Mit fester Speicherzuweisung ist er in 5 Jahren vielleicht 2-3x abgestürzt. Arbeitstier....


    EDIT: ich werde jetzt versuchen eine Sierra Installation zu machen, denn auch auf meinem "echten" MacbookPro stürzt Premiere bei der Farbkorrektur und MP4 Dateien ab. Das ist unter anderem ein High Sierra Problem, wie mir scheint. Muss ich da was spezielles beachten? Ich hab nämlich mit Sierra mehr Probleme gehabt, als jetzt bei High Sierra.

    ASUS Prime X299 Deluxe | i7-7820X 8-Core | Vega 64 8GB | 64GB 2400Mhz | 3x1 TB SSD Raid-0 | 10.13.6 (17G8030) | Clover: 5090

    Einmal editiert, zuletzt von drnoodle ()

  • Ich habe jetzt das ASUS Prime X299 Deluxe laufen. Kein Absturz bis hier. CSM ist enabled, da ich sonst beim Reboot keine 2 Monitore nutzen kann und HDMI immer wieder aus und einstecken muss. Warum soll man CSM denn eigentlich ausmachen, wenn das auch mit läuft?


    Ich habe einen hohen Ton / Frequenz / Zwitschern vom Board, kennt ihr das und wenn ja - bekomme ich die irgendwie weg?

    ASUS Prime X299 Deluxe | i7-7820X 8-Core | Vega 64 8GB | 64GB 2400Mhz | 3x1 TB SSD Raid-0 | 10.13.6 (17G8030) | Clover: 5090

  • Das zwitschern/fiepen wird man nicht wirklich weg bekommen ausser man tauscht das Board. Das Problem ist bekannt als Spulen fiepen und kommt eigentlich immer von einer Komponente im Bereich der Spannungswandler leider ein Hardware Thema zumindest wenn es direkt vom Board fiept...

  • @drnoodle ,


    Also dass ist mir komplett neu dass das ASUS Prime X299 Deluxe Spulenfiepen hätte! Fall für ein Replacement! Dein Board hat einen Fehler.

  • Sag mal @apfelnico, hast Du jemals einen stabilen Sleep/Wake mit Deinem X299 System hinbekommen? Ich hab es vorerst mal ohne TBEX 3 versucht, aber mein System wacht nach einiger Zeit immer wieder auf und reagiert dann oft nicht mehr.. meistens schwarzer Bildschirm trotz darkwake=1 und nv_spanmodepolicy=1. Ich verwende natürlich auch debug=0x100 und keepsyms=1, sodass das System möglicherweise an Stelle eines random reboots einfach nur einfriert. Ohne Sleep/Wake klappt alles auf alle Fälle anstandslos und super stabil.


    Wenn Sleep/wake bei Dir fehlerlos klappt, kannst Du mir bitte mal ein Save und Listing Deiner BIOS settings hochladen, und vielleicht den EFI-Folder dazu? Im moment arbeite ich mit kompletter ACPI DSDT Replacement Patch Table aber noch ohne SSDT-299.aml (obwohl bereits vorhanden). So hab ich auch unter X99 Sleep/Wake anstandslos zum Laufen gebracht und erst dann die PCI Geräte korrekt mit ner aml eingebunden.


    Den TBEX 3 würde ich erst wieder einbinden, wenn Sleep/wake ohne TBEX 3 fehlerfrei funzt.


    Über eine zeitliche nahe Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!

  • @kgp
    Sorry fürs späte melden, habe enorm viele Jobs derzeit. Sleep funktioniert bei mir, es schaltet sich komplett alles ab, wie scheintot. :)
    Einmal Maus gedrückt, ist alles wieder da. Allerdings nur beim ersten Mal je Rechnerstart. Wiederhole ich das, bleibt es beim schwarzen Bildschirm. Seltsam. Aber beim ersten Mal treten danach keine Probleme auf. Brauche Zeit um das zu ergründen …


    Ansonsten gibt es Neuigkeiten, habe gerade eben eine zweite baugleiche Grafikkarte eingebaut, läuft perfekt, inkl. Thunderbolt3. Letzteres muss ich noch via DSM-Methode näher beschreiben.

    Bilder

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

    Einmal editiert, zuletzt von apfelnico ()

  • Thunderbolt3 ist nun auch korrekt beschrieben:

    Bilder

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • @apfelnico: Ich versuche schon seit längerem immer mal wieder meine Thunderbolt 3 Karte im Asus Deluxe II zu beschreiben,scheitere aber kläglich. Wärst du so nett und würdest den Code für die Karte posten.


    Mein letzter Versuch sah so aus, wird aber nicht unter PCI übernommen:

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Code Schnipsel:


    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • @apfelnico : Ich bräuchte dringend deine Hilfe Nico zwecks X299 und Thunderbolt.
    Auf welchem Slot sitzt deine Thunderbolt Karte?
    Verwendest du noch immer die Gigabyte Karte oder nutzt die mitgelieferte Thunderbolt Karte des X299 Deluxe?

  • Orginal Asus Karte. Sitzt zwischen den beiden Grafikkarten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Hallo,


    es ist mein erster Hackintosh, aber ich komme nichtmal bis zum Installer.
    Habe auch das "Problemboard" Asus TUF X299 Mark 2. Könnte mir jemand seinen EFI Ordner bereitstellen,
    oder empfehlt ihr mir das Asus Prime X299 Deluxe stattdessen zu kaufen ?
    Bekomme es einfach nicht zum Laufen :(
    Danke und Gruß,

  • :welcome3:


    Der bessere Weg wäre, wenn du deinen EFI Ordner (ohne den Apple Ordner, der ist uninteressant) als Zip hier hochllädst.
    nd trage bitte deine Hardware in dein Profil oder die Signatur ein.
    Und etwas über dein Vorgehen wäre auch interessant

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hallo Guten Morgen ich kriege diese Woche die hardware wo ich in mein Profil aufgelistet habe . wäre für jede Hilfe sehr dankbar was ich alles machen muss vom stick erstellen bis zur fertigen gelungenen mac Aufbau . möchte noch dazu sagen das ich etwas gesehen habe das man den bios patchen muss um logic x besser zu arbeiten mit der Bezeichnung --unlock the MSR 0xE2 register ---
    hat da jemand Erfahrung ? für jede Hilfe danke ich sehr .

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo