X299

  • Respekt, ich habe jetzt das selbe setup und komme nicht mal zum installieren.

  • @Futzi : Wo hängst du fest ?
    Boote mal mit -v und mach ein Bild von der letzten Meldung.


    Wie ist dein Stick konfiguriert ? Alle Kexte aktuell und nur aufs Minimum begrenzt?

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Moin Jungs,
    hat mal wer einen funktionierenden EFI-Ordner für X299 unter SIERRA?


    Mein System läuft unter High Sierra, möchte aber verschiedene Dinge probieren unter Sierra, habe leider meine Konfiguration dafür nicht mehr. Und mit dem aktuellen mag er eine jungfräuliche Installation von 10.12.6 nicht booten.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Supi, dann kann ich weiter testen. X299 ist aufregend. :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Was immer dieses Device auch tut, ein Treiber ist dafür geladen, es läuft …

    Bilder

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Das ist der Power Management Controller des Chipsatzes.


    Der kümmert sich u.a. auch um Sleep und Wake des Chipsatzes und darum anderen Bauteilen mitzuteilen, dass es zeit zu schlafen oder aufzustehen ist.

  • @apfelnico, also natives powermanagement ohne jede zusätzliche Implementierung und das Default in 10.13 Supplementary Update?


    Ich gehe davon aus dass SMBIOS iMac17,1 Voraussetzung ist, oder?


    Kannst bitte mal ein IPG von 2-3 Cinebench Sessions mit Idle sessions davor und danach anhängen?


    Vielen Dank!

  • SMBIOS MacPro6,1, wie gehabt. :)


    Ruhezustand funktioniert tatsächlich. Musste dazu noch den SBUS/SMBS rausnehmen, sonst ging es nicht, der stört – warum auch immer.
    kleines Video anbei, nicht unken über Monitor, Maus oder sonst was, ist alles noch Baustelle. :)


    http://www.formbund.de/tmp/tata.mp4


    Bei 40sek fauchen noch mal kurz die Lüfter, dann geht er schlafen. Aufwachen mit Mausklick oder Tastatur oder Einschaltknopf.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Könnte mir jemand eine funktionierende EFI.zip für die Installation von Sierra zukommen lassen? Das wäre nett :) Probiere gerade ein GB X299 UD4 Board zum laufen zu bekommen und komme nachwievor nicht in den Install. High Sierra wäre auch ok... das versuche ich jetzt mal zu installieren.

    ASUS Prime X299 Deluxe | i7-7820X 8-Core | Vega 64 8GB | 64GB 2400Mhz | 3x1 TB SSD Raid-0 | 10.13.6 (17G8030) | Clover: 5090

  • Immer noch Baustelle, hab mir noch keine Meinung gebildet. Ich muss schauen, ob ich auf CUDA verzichten kann und ob mir OpenCl und Metal reicht. Sowohl DaVinci Resolve wie auch jetzt Adobe setzen nicht nur auf OpenCl, sondern ganz neu auch auf Metal. Das muss ich prüfen, wie das läuft.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Gegebenenfalls kann ich dir behilflich sein, sobald mein Setup wieder läuft, in Bezug auf Export Zeiten etc

  • @apfelnico


    ich hatte letztens Deinen AppleALC audio Ansatz erfolgreich in Betrieb mit Deinen 5 DSDT patches, der Audio ID 7, sowie AppleALC.ket v1.1.3 und Lilu.kext 1.1.7.
    Nun gibt es ja jetzt Lilu.kext v1.2.0 und AppleALC.kext v1.2.0 und das ist mit Deinem Ansatz Ende an der Fahnenstange. Sobald ich AppleALC.kext v1.2.0 verwende, bootet mein System nicht mehr.. Wenn ich AppleALC.kext v1.1.3 mit Lilu.kext v1.2.0 verwende, bootet das System zwar aber mit analogem Audio ist Schluss...


    Gibt es Deiner Seite irgendwelche Erkenntnisse oder Updates dazu?

  • Läuft, habe auch neueste Kexte. Kann nächste Woche dazu etwas schreiben. Auch mit dem Sleep-Gedöhns.


    Edit: NVWebDriverLibValFix rausnehmen.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • NVWebDriverLibValFix verwende ich gar nicht und ist übrigens mit NvidiaGraphicsFixup-1.2.0 obsolet! Ich brauch aber nicht mal NvidiaGraphicsFixup-1.2.0. Bei mir funktioniert die ganze Nvidia Graphikgeschichte einfach nur mit dem AGDPFix! Das ist alles...


    Ich verwende nur Lilu-1.2.0 und AirportBrcmFixup-1.1.0.. aber sobald ich AppleALC-1.2.0 und Deinen AppleALC Ansatz verwende ist mit einem erfolgreichen Boot meines Systems Feierabend... Wie gesagt mit Lilu-1.1.7 und AppleALC-1.1.3 lief alles einwandfrei mit Deinem Ansatz. Auch AppleALC-1.1.3 zusammen mit Lilu-1.2.0 scheint Deinen Ansatz auszuhebeln, bzw. sind vielleicht die beiden Version nicht mit einander kompatibel. Mit letzterer Konfiguration bootet das System aber zumindest erfolgreich.


    Bei Sleep/Wake hab ich nur das Problem eines Instant Wakes on Sleep, was vielleicht an meinem internen USB2.0 Hub oder am OSX WIFI PCIe Adapter liegt. Aber da weisst Du sicher mehr darüber und ich bin schon gespannt auf Deine Neuigkeiten! Super!

    Einmal editiert, zuletzt von kgp-imacpro ()

  • Hallo an euch, habe mir einen neuen pc gekauft, wollte jetzt High Sierra installieren, habe den EFI-X299-10.13-SU-Release-161017 von KGP auf einen stick installiert.


    Bekomme aber immer diesen OsxAptioFix Fehler, habe schon alle ausprobiert, aber keiner geht.


    Wäre schön wenn mir einer helfen kann.


    mfg Quincy47