Autostart Script als Anmeldeelement?

  • Hallo Leute,


    meine Magic Mouse 2 funktioniert dank der gewaltigen Hilfe hier im Forum nun, und das macht richtig Laune.
    Das einzige Problem ist, dass ich die Beschleunigung jeweils mittels Terminal

    Code
    1. defaults write .GlobalPreferences com.apple.mouse.scaling -1


    deaktivieren muss. Wie kann ich diese Routine automatisch beim Anmelden ablaufen lassen?


    Vielen Dank
    -R <3

    Gigabyte GA-Z87X-OC Force Intel i7 4770k @ 4.5Ghz ZOTAC GeForce® GTX 1070 AMP! Edition
    16GB Kingston HyperX 1600Mhz Bitfenix Shinobi Clover_v2.4k_r4128
  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Zeile in einem bash-Script verpackt und er "Script Editor" in eine kleine App gesichert werden kann.
    Die dürfte dann auch einfach in die Login-Items aufgenommen und nach dem Starten/Anmelden ausgeführt werden.


    Bin jetzt aber selbst nicht so der Bash-Scripter um dass genauer zu bestimmen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke - ja in Windows würde ich einfach eine *.cmd oder *.bat Datei mit dem Code erstellen und eine Verknüpfung dazu in den Autostart-Ordner ziehen.
    Wie das ganze unter MacOSX realisierbar ist, hab ich bis dato noch nicht durchschaut :>

    Gigabyte GA-Z87X-OC Force Intel i7 4770k @ 4.5Ghz ZOTAC GeForce® GTX 1070 AMP! Edition
    16GB Kingston HyperX 1600Mhz Bitfenix Shinobi Clover_v2.4k_r4128
  • Genau dafür gibt es "Platypus". Mein Lieblingstool für sowas. Damit habe ich fast alle Tools die ich fürs Forum bis jetzt gemacht habe erstellt. Ohne das Teil könnte ich nicht mehr leben. :D


    Habe dir hier ne kleine App gemacht. Einfach in den Autostart werfen, fertig.

    Dateien

    • Apple Mouse.zip

      (71,24 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das ist nicht dein Ernst oder? WAHNSINN!!!!!!

    Gigabyte GA-Z87X-OC Force Intel i7 4770k @ 4.5Ghz ZOTAC GeForce® GTX 1070 AMP! Edition
    16GB Kingston HyperX 1600Mhz Bitfenix Shinobi Clover_v2.4k_r4128
  • Aber gerne doch. :)

  • Hallo @Sascha_77


    Funktioniert echt super der "Platypus". Habe des sonst immer über den Automator gemacht. Das ist viel besser.


    Danke und Gruß