DSDT Patch für Nvidia GTX 1050 TI

  • Hallo zusammen,


    ich habe in mein Kabylake System noch eine Nvidia GTX 1050 TI eingebaut, allerdings bekomme ich keinen HDMI Ton über die Grafikkarte. Ich habe auch schon verschiedene DSDT Patches getestet, die laut IOReg auch greifen aber nicht den gewünschten Effekt bringen. Der Nvidia Web Treiber ist auch installiert. Ich habe mal meine DSDT mit den Patches angehangen mit dem Namen DSDT.dsl und meine ungepatchte mit den Namen DSDT_backup.dsl. Vielleicht habe ich dort auch nur einen Fehler gemacht. In den .dsl Dateien sind auch meine Patches beschrieben, die ich dort zu vor gemacht habe. Die IOReg habe ich auch angehangen als ZIP Datei.


    Danke für die Hilfe.


    Gruss


    hitman20

    Dateien

    • ioreg.zip

      (618,77 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT_backup.dsl

      (1,09 MB, 503 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT.dsl

      (1,09 MB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    System 1: Laptop Modell: Dell XPS 15 9550, Mainboard: Intel HM170, Grafikkarte: Intel HD 530, Soundkarte: Realtek ALC298, OS X Version: Big Sur 11.6.1, OpenCore Version: 0.6.3

  • Die DSDTs enden eigentlich mit .aml
    Die .dsl ist eine unfertige oder auch nicht kompilierte DSDT. So kann sie ja auch nicht funktionieren. :)

  • Ich habe die DSDT nur als .dsl hochgeladen das man diese nicht extra von .aml zu .dsl umspeichern muss. Im Clover patched Ordner habe ich diese schon als .aml abgespeichert weil die Änderungen ja auch in der IOReg auftauchen.

    System 1: Laptop Modell: Dell XPS 15 9550, Mainboard: Intel HM170, Grafikkarte: Intel HD 530, Soundkarte: Realtek ALC298, OS X Version: Big Sur 11.6.1, OpenCore Version: 0.6.3

  • Dann verfachte die .aml doch einfach in ein ZIP Archiv und lade dieses mal hier hoch

    Gruß CrusadeGT


  • Im Anhang ist nun mein patched Ordner aus Clover mit der DSDT und SSDT.


    Edit: Mit VooDooHDA funktioniert der Ton nun sofort über HDMI. Dies ist wohl ein Problem mit den nVidia Webtreiber das Ton nicht beim Starten funktioniert sondern erst wenn man den HDMI Stecker neu einsteckt.

    Dateien

    • patched.zip

      (75,67 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    System 1: Laptop Modell: Dell XPS 15 9550, Mainboard: Intel HM170, Grafikkarte: Intel HD 530, Soundkarte: Realtek ALC298, OS X Version: Big Sur 11.6.1, OpenCore Version: 0.6.3

    Einmal editiert, zuletzt von hitman20 ()