Sony Vaio SVE1512E6EW Mac OS

  • Du hast doch dick Patte, kauf deiner Mama ein MacBook oder ein vernünftiges neueres Notebook worauf du MacOS Installieren kannst und gut.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Das hält den Benutzer aber nicht davon ab, sich Viren einzufangen. Da fängt das Ganze ja wieder von vorne an ...

  • Also ich komme bis kurz vor die Installation ...
    Ich lasse mal verbose laufen und poste das Ergebnis hier


    @DSM2 Wer sagt das ich es so dick habe ? Abgesehen davon verdient meine Mutter mehr als genug um wenn sie es für nötig halten würde sie sich ein Neues selbst kaufen könnte.
    Das Problem hierbei ist das Meine Mutter sich nicht gerne Sachen schenken lässt ...
    Sie nutzt immer noch ein Nokia (ein von denen die nie kaputt gehen) obwohl ich hier 3 iPhones rumliegen habe und sie ihr auch mehrmals angeboten habe ...

  • dann verkaufe deine drei Iphones und kauf einen Laptop mit nem kompaiblen Prozi und Graka. dann hast du mehr davon..

    LG keiner99

  • Ich kaufe mir ein 15 zoll Macbook Pro 2017 am Samstag !
    Das hier ist meiner Mutter und der Prozessor ist kompatibel ...
    @Dr.Stein Ja werde ich versuchen ! Danke :)


    UPDATE: Bekomme den Fehler signatur Prüfung fehlgeschlagen obwohl dort schon steht noch 0 Sekunden übrig ....
    Jemand ne idee ???

    3 Mal editiert, zuletzt von Famouz ()

  • Uhrzeit und Datum im BIOS und im Installer mal überpüft?

    Gruß CrusadeGT


  • Na du hast doch oben ne Uhrzeit? oben rechts in der Ecke? :D

    Gruß CrusadeGT


  • Tatsache :D Naja hast du es im BIOS aktualisiert? wenn ja probiere es nochmal ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Ja habe ich aber waren nur 2 tage unterschied rafft das os das den ?

  • Was wird dir denn im Terminal als Uhrzeit angezeigt?
    Öffne das beim Installieren mal und gebe mal

    Code
    1. date

    ein.


    Das sollte aktuell sein, wenn du eine Internetverbindung hast, dann gibst du mal

    Code
    1. ntpdate -u time.apple.com

    ein und wenn du keine hast

    Code
    1. date 0809140017

    .


    Erklärung:
    08 - Monat
    09 - Tag
    1400 - Uhrzeit
    17 - Jahr.


    Alles vorausgesetzt du hast ein aktuelles Sierra. Wenn du eine uralte Version oder eine nicht mehr zertifizierte Version benutzt, gibt es u.U. Probleme. Wobei mir das bei Sierra neu wäre, da es eigentlich nur EC betroffen hatte, als die AWDRIC letztes Jahr ausgelaufen sind.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

    Einmal editiert, zuletzt von macmac512 ()

  • @Famouz kann gut sein, dass daher der Fehler kommt... Insbesondere wenn dein BIOS Datum in der Vergangenheit liegt.

    Gruß CrusadeGT


  • bald hat der Server dank Fotos keinen Speicher mehr frei :O

    LG keiner99

  • Sry ich mach sie kleiner :)
    Aber hast du evtl. auch mal was positives zu sagen ?
    UPDATE: Problem besteht immer noch ...

    Einmal editiert, zuletzt von Famouz ()

  • Es hätte ja schon genügt zu schreiben, dass der 9. August im Terminal steht. Aber immerhin besser, als wieder gar kein Feedback zu geben. Wenn du den Befehl ausgeführt hast und das System das aktuelle Datum hat, kannst du das Terminal schließen und direkt die Installation starten. Achtung: wenn du inzwischen neu gestartet hast, hat das System möglicherweise wieder eine falsche Zeit, dann musst du also vor der Installation nochmal die Zeit aktualisieren

    gez. Thogg Niatiz

  • Dann nochmal die gleiche Prozedur, aber vorher Akku raus, Netzteil ab, Power Button 30s drücken, Akku und Netzteil wieder dran. Hilft auf Macs, bei denen das Problem auftritt.

    gez. Thogg Niatiz

  • Versuche ich grade sage dann bescheid wenn es klappt oder eben nicht ...
    Okay habe den Fehler wieder ... was jetzt ?
    Habe übrigens das mit dem An und aus machen auch versucht ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Famouz ()