System kompatibilität / Dual Boot / Anfänger

  • Hey,


    Persönlich interessiere ich mich schon seit einiger Zeit für Hackintosh - Systeme. Nun habe ich hier mein System mit folgenden Komponenten:
    Intel Xeon 1231v3, R9 390, ASRock Z97 Anniversary
    - ist es möglich Hackintosh darauf laufen zu bringen?


    Ungern würde ich vorerst auf Windows verzcihten, weswegen ich gerne Dual Boot ausprobieren möchte. Nun stell ich mir die Frage, wie ich anfangen soll.
    Wie bereits im TItel erwähnt bin ich ein absoluter Anfänger.


    Wäre für jeden Tipp dankbar!


    Freundliche Grüße

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Wenn du absoluter Anfänger bist empfiehlt es sich ein wenig aufmerksamer in unserem Wiki zu lesen, da ganz konkret der Bereich Bootloader (Clover oder Ozmosis) und dazu das Thema WhateverGreen.kext wegen der AMD R9 390.


    Dein Hardware Setup sollte sonst eigentlich keine Probleme bereiten und du kannst in der Zwischenzeit schon mal alle technischen Daten in deinem Benutzerprofil eintragen.

  • Herzlich Willkommen :)


    wie du anfängst? ich würde mal sagen die Hardware im Profil ergänzen :)

    Gruß CrusadeGT


  • :welcome2:


    Moin, moin, willkommen im Forum!
    Zu Deinem Board haben wir sogar eine Sierra-kompatibele Version mit Ozmosis-BIOS in der Datenbank. Das wird zwar nur wie ein ganz normales BIOS-Update aufgeflasht, aber um nicht an jeder Ecke hängen zu bleiben, solltest Du Dich etwas einlesen. Dann wird das auch was mit Deiner Grafik..
    Was Du brauchst:
    -Die SnowLeopard-DVD von Apple als Lizenz
    -Eine leere Festplatte (250GB SSD reicht)
    -Einen leeren 8GB USB-II-Stick, FAT-formatiert, als Booter
    -Einen Apple-Account (kostenlos einrichtbar)
    -Das passende Ozmosis mit etwas Grundwissen