Hilfe brauche Clover Experten

  • Du solltest beim Starten doch das Clover Bootmenü sehen, dort müssten zwei Start-Möglichkeiten aufgeführt sein.
    Einmal das Standard-macOS und einmal die Recovery HD...
    Einfach per Tastatur auswählen, bevor Clover automatisch mit dem Standard bootet, und Enter-Taste drücken.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • nein, bei mir sieht man nur den start zur Festplatte ;( , ich habe jetzt auf den Bootstick den EFI Ordner nochmals ersetzt der bei mir beim starten immer funktioniert hat.



    Ich verzweifle, ich habe keine Ahnung wie mir zu helfen, habe aber ein Backup gestern gemacht falls das hilft @al6042

  • Was heisst Backup?
    Etwas von dem du booten kannst oder nach einer Neuinstallation wieder zurückspielen kannst?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich verstehe gerade nicht warum sich nicht mal die Recovery HD starten lässt...
    Davon könntest du auf das TM-Backup zurückgreifen und die Kiste wieder herstellen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kannst du bitte mal die Config.plist des USB-Install-Sticks hier als Dateianhang posten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 Hier meine config.plist vom USB Stick :


    Verstehe nicht, warum die Config.plist nicht funktioniert, die hat vorhin gut funktioniert.

    Dateien

    • config.plist

      (3,97 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich bekomme immer die selbe Fehlermeldung, egal ob ich von der Platte oder vom USB Stick starte, was soll ich tun?
    Brauche unbedingt den Hackintosh. Ich habe eine Festplatte die Backups gemacht hat, soll ich meinen Hackintosh neu aufsetzen?

  • Können wir bitte bei einem Thread mit dem Problem bleiben?
    Nur weil man an einen stinknormalen Arbeitstag nicht gleich eine Rückmeldung bekommt, sollte man nicht einfach den Druck durch ein solches Vorgehen erhöhen.
    Das bringt nur unnötigen Unmut...


    EDIT:
    @rottonarabenno
    Versuche es bitte mal mit beiliegender config.plist

    Dateien

    • config.plist

      (4,07 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Einer geht heute abend noch...

    Dateien

    • config.plist

      (4,43 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Versetz deinen Hacky mal in Minimalkonfiguration und steck alle unnötigen Devices wie PCI Karten und Ethernet sowie USB Geräte ab. Evtl auch die GPU raus und im BIOS auf iGPU umschalten. Manchmal hilft das.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @kuckkuck ich versuche das gleich morgen, danke :) welche config.plist soll ich dabei verwenden? Die, die mir andere Mitglieder des Forums hochgeladen haben, oder die, die eigentlich auch immer funktioniert hat?

  • Naja, wenn du eine hast du immer und komplett über längere Zeit gelaufen ist spricht eigentlich nichts gegen die Benutzung. Komisch ist dann aber das es ein Problem gibt...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Und Du bist sicher, dass da nicht aus Versehen etwas im BIOS verstellt ist? Irgendwas im Bereich CPU-Eist?


    :hackintosh:

  • Wenn du tatsächlich noch Clover v2.3k r3922 hast, dann Updaten

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • okay ich versuche die genannten Schritte. Aber wenn ich den Pc neu aufsetzten würde und aus der TimeMachine das Backup entnehme dürfte ich ja eigentlich keine Daten verlieren oder?


    EDIT: was mich extrem wundert, das ist,dass der Pc die gleiche Fehlermeldung abgiebt wenn ich mit VGA den PC an den Monitor anschließe



    Wären die Einstellungen im Bootloader wie im Bild okay?