mehrere Clover configs

  • Hi,
    Im Clover Bootmenu gibt es ja den Unterpunkt configs, nur steht da nur die originale "config" drin. Habe mit dem CloverConfigurator erst eine dupliziert, geändert und dann gespeichert als fsc.plist. Habe sie unter /EFI/Clover auf dem Bootstick abgelegt, aber im Bootbildschirm taucht sie nicht auf. Also meine Frage, wie mache ich mit dem CloverConfigurator mehrere Configs mit denen ich booten kann?
    Clover 4.37.0 nutze ich.
    Habe noch ein Standard-Bios(Phoenix?) falls das was hilft.
    Schaffe noch mit Chameleon, wollte auf Clover umsteigen und von ML auf Elcapitan

  • wie hast du die configs denn benannt?


    Bei mir sieht dass so aus und auswählen geht


    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hey merci für die schnelle Antwort. config-beliebig.plist geht. hieß bei mir einfach nur FSC2.plist, mit config-fsc2.plist geht es.

  • Du musst im Clover Auswahlmenu die Taste "O" für Optionen drücken und dann mit den Pfeiltasten zu dem Eintrag "Configs" navigieren, da kannst du zwischen den einzelnen config.plist auswählen und eine übernehmen.
    Mit Esc, Esc oder Return, Return gelangst du wieder zum Ausgangspunkt. ;)

  • Das wusste er schon, nur hat er die .plist so umbenannt, dass nicht von Clover gesehen wurden


    [quote]hieß bei mir einfach nur FSC2.plist, mit config-fsc2.plist geht es./quote]

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System