[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic

  • OEM ist ja erstmal nix schlechtes, heißt ja nur es stellt einer her und ein anderer klebt sein Logo drauf. Im Falle von Bequiet ist es so, dass sie je nach Serie von
    verschiedenen OEMs beziehen. Das wirkt sich halt auf die Qualität aus. Die teure Dark Power Serie wurde z. B bei erscheinen des Artikels von Seasonic gebaut, viel bessere Qualität gibt es nicht. Auf der anderen Seite waren die L7 von bequiet wohl Grotten schlecht. Man darf halt nicht glauben, weil bequiet drauf steht, dass alle Serien die gleiche Qualität haben und sich nur in der Ausstattung und Effizienz unterscheiden.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Schönes Teil:) fehlt mir leider das Geld zu

    Mit freundlichen Grüßen




  • Da hat sich gleich aus Begeisterung die Auflösung auf 5K erhöht? ;)

  • @al6042 Da hast du dir aber mal wieder was gegönnt. Schaut gut aus die Karte.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Alex

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Ist der Ersatz für die vorherige Gigabyte Vega56, die nach 14 Tagen die Grätsche machte... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042


    Habe ich Wahrnehmungsstörungen oder wo ist Dein Beitrag inkl. Bild der GraKa geblieben? So sehr kann mich das zwischenzeitlich gelaufene HS-Update doch nicht verwirrt haben?!
    Der Bezug ab #584 fehlt doch damit.


    Gruß
    LOM

  • @LuckyOldMan
    Ich stimme dir 100%ig zu ... Hier fehlt was bzw. vermisse ich auch die Bilder

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Hallo LOM,


    es gibt einen Thread für die tatsächliche Posts der Einkäufe plus Bilder und den vorliegenden, in dem dann die ganzen Off-Topics reinkommen... ;)


    EDIT:
    Hier der eigentliche Beitrag -> [Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich sach ja - ein Update zuviel! :rolleyes:
    Ob die Auftrennung so praktisch ist? Es werden eh einige Worte zu den Dingen gewechselt - das lässt sich regeln, dass es nicht zuviel wird.


    Gruß
    LOM

  • Hi,


    gibt es hier jemanden in BERLIN, der sich mit dem flashen eines BIOS-Chips mittels SPI-Programmer auskennt und mich hier unterstützen könnte?
    Ich müste die ME-Firmware auf eine ältere Version zurückflashen, welche in den älteren ASRock BIOS files vorhanden ist - jedoch ist ein downgrade der ME-Firmware via Instantflash nicht machbar.


    Ich wäre für jede Art der Unterstützung dankbar.

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • ich hab weder einen programmer, noch hab ich sowas schon mal gemacht...
    würde mich aber durchaus interessieren...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Danke,


    PM an @blackcat ist raus.

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • ok. wenn gewünscht bin ich dabei.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Danke,


    PM an @blackcat ist raus.


    Wer holt mich alten Kater da hinterm Ofen hervor? :sleeping:


    Ok, ich such mal die HW/SW raus und halte mir bereit, wa. Würde vorschlagen, dass du dazu @grts Werkstatt mietest, die hat vom Schneidbrenner bis zum Fusionsreaktor alles da an Tools. :thumbsup:


    @derHackfan könnte uns ja schon mal die Pinbelegung bzw. die des Jumpers mitteilen - mich dünkt, da war doch irgendsoein mangelnder Hinweis für das Flashmodul. :whistling:



    Update:
    Ok, der alte Kater hat die Hardware unter Einsatz seiner 9 Leben in der Löwenhöhle wiedergefunden ...

  • Danke Ihr Zwei,


    aber das Thema hat sich bereits erledigt. Ich habe im Forum bei TechPowerUp jemanden gefunden, der mit mir zusammen die ME Firmware downgraden konnte.
    Das zu testende Upgrade einer SKYLAKE CPU auf eine COFFEE LAKE CPU auf einem Z270er Board ist bereits erfolgreich abgeschlossen. Ein "HowTo" wird in den
    kommenden Tagen von mir folgen. Ich werde ausführlich beschreiben, wie ich dabei genau vorgegangen bin.

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Bei mir, sieht das ungefähr so wie auf dem Bild aus nur, dass jetzt doch der zweiteSwitch mit direkt in den USG geht @user-michi Die Fritte bekommt dann Internet ganz einfach Internet über LAN1 , funktioniert wunderbar. Muss irgendwann mal versuchen ob ich VOIP auch als Standalone mit dem Siemens 450a Go hinbekomme, dann kann die Fritte auch weg.


    Danke für die Erklärung.

    Hackintosh System 1 - Gigabyte GA-Z87M-D3H (Clover) - Intel Xeon E3-1230 v3 - 32GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 - Gigabyte RX 580 8GB - 840 EVO - OS X 11.4
    Hackintosh System 2 - Foxconn G31MG-S (Clover) -
    Intel C2D E8500 3,16GHz - 4 GB 800 MHz DDR2 - AMD Radeon HD 6450 - 850 EVO - OS X 10.11.4

    MacBook Air -
    1,7 GHz Intel Core i7 - 4 GB 1600 MHz DDR3 - Intel HD Graphics 5000 1536 MB