[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic

  • Kommt auf die Tastenswitche an bei den mechanischen. Das Klicken kommt von der Bauart.
    Eine Übersicht kriegt man hier: https://www.pcgamer.com/best-mechanical-switches-for-gaming/
    Gerade die klickenden kann man auch ein bisschen eindämmen, in dem man O-Ringe in die Tastatur lässt sich das Anschlaggeräusch wegdämmen.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Ich bin mit meiner Wasserkühlung eigentlich super zufrieden aber ich konnte bei dem Angebot irgendwie nicht nein sagen... Damit sollte ich meinen rig sogar komplett passiv betreiben können oder was schätzt du @seins ?





    Dürfte mehr als ausreichend sein.


    |Asus Z270 rog strix i|7700k|32gb |Vega 64 Liquid|Sonoma {OC}
    |Asus Z370 rog strix i|8700k|32gb |Vega Frontier Liquid | Sonoma {OC}

    |Asrock Z490 phantom gaming itx/tb3|i9 10850K|32gb|RX 6800XT|Sonoma {OC}/Win 11 Pro
    |Asus Zenbook UX3410UA macOS Ventura{OC}|MacBook Pro mid 2009| 10.6.8& 10.15

    |Macbook 4.1 |10.6.8 & ELIVE OS

    |MacBook Air M1 13'2020

  • Nachdem ich am Vodafone Kabel Anschluss nun mal endlich ein "dummes" Modem anstatt der Fritte anschließen konnte, kann ich mich nun auch mal an mein Netzwerk machen :)


    Könntest du das etwas genauer beschreiben wie dein Netzwerk aussieht?
    Wie funktioniert das mit dem Kabel Anschluss ohne Fritzbox?


    Danke

    Hackintosh System 1 - Gigabyte GA-Z87M-D3H (Clover) - Intel Xeon E3-1230 v3 - 32GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 - Gigabyte RX 580 8GB - 840 EVO - OS X 11.4
    Hackintosh System 2 - Foxconn G31MG-S (Clover) -
    Intel C2D E8500 3,16GHz - 4 GB 800 MHz DDR2 - AMD Radeon HD 6450 - 850 EVO - OS X 10.11.4

    MacBook Air -
    1,7 GHz Intel Core i7 - 4 GB 1600 MHz DDR3 - Intel HD Graphics 5000 1536 MB



  • @user-michi
    Ich denke dafür ist hier der Falsche Platz um solche Anfragen zu stellen.
    Aber im Normalfall einfach das Kabel aus der Dose mit dem Modem verbinden und das Modem mit einem Router.

  • Bei mir, sieht das ungefähr so wie auf dem Bild aus nur, dass jetzt doch der zweiteSwitch mit direkt in den USG geht @user-michi Die Fritte bekommt dann Internet ganz einfach Internet über LAN1 , funktioniert wunderbar. Muss irgendwann mal versuchen ob ich VOIP auch als Standalone mit dem Siemens 450a Go hinbekomme, dann kann die Fritte auch weg.

  • Bin ja für den MBX MKII gerade am Hardware anschaffen und war dabei auch auf der Suche nach einem Netzteil


    Schnäppchen gemacht:


    Normalpreis:

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Verstehe jetzt nicht so richtig was du meinst mit:

    ... sollte man prüfen ob der Hersteller eigene herstellt (kein MIX)
    ;)


    Natürlich stellt Corsair die nicht selber her, sondern irgendein OEM-Hersteller. Habe den Namen bei der Recherche irgendwo auch gelesen, aber schon wieder vergessen.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • @coopter
    Na dann ;) :) ... Dann soll mir das auch Recht sein. Am Ende ist es mir eigentlich egal wer und wo das produziert.
    Hauptsache die Qualität stimmt. Aber trotzdem schön zu wissen das sie es selber herstellen.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Be quiet stellt nie und Nimmer selber her die Labeln nur Listan Geräte und kleben dann ein neues Preisschild drauf. Wenn ich es finde kann ich mal eine Liste Posten welche Marke wo Produzieren lässt.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Ja hast du natürlich recht.
    Ich habe den Artikel gefunden den Ich meinte:
    Echte Marke oder Label?


    Ist zwar schon ein paar Jahre alt aber sehr interessant.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Naja nicht ganz. Meist ist es so das die Günstigen Produktreihen von OEMs hergestellt werden und die teuren dann von den Herstellern selbst

  • Ich hab das mal irgendwo gelesen aber ist schon länger her.