[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic

  • Später kommen dann noch kleine Garnelen und Neon Fische rein wenn sich das Becken gut entwickelt.


    Pack auch noch ein paar Austern rein, vielleicht kannst du dann deinen Einsatz wieder mit Perlen reinholen :rolleyes:

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Jetzt echt Du willst Neon in die Pfütze packen?

    Die Neon sollten nicht in Gruppen unter 10 Tieren gehalten werden (ist zwar kein Schwarmfisch aber ein Gruppenbildender Fisch) und er braucht Platz zum schwimmen. Auch wenn Neon nicht sehr groß werden (max 5cm) schwimmen sie viel umher sprich brauchen Platz was in so einem Nano Becken eigentlich nicht gegeben ist. Zudem brauchen Neon zur Artgerechten Haltung Versteckmöglichkeiten und hier reichen ein paar Steine und niedrige Pflanzen bei leibe nicht aus. Ich pflege hier ca. 20 Neon in einem 300L Aquarium das neben Wurzeln und Steinen auch einen relativ dichten Bewuchs bietet damit sich die Fische auch verstecken können. Ich mach mal Bilder wenn es wieder hell ist im Becken ^^

  • @Altemirabelle
    Ich benutze seit über 4 J. eine (1) Magic Mouse, die bis dato immer noch perfekt funktioniert.
    Warum vergnügt man sich mit Mäusen, die man dann immer wieder wegwirft?

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Kann ich nur bestätigen :D


    Ich nutzte inzwischen auch schon viele Jahre die MagicMouse der ersten Generation und das Dingen ist nicht kaputt zu kriegen. Gut meine ist inzwischen an den Seiten ziemlich abgegrabbelt aber sie funktionieret wie am ersten Tag. Ich kann aber auch verstehen das man aus ergonomischen Gründen schon mal zu einem anderen Grautier greift denn die MagicMouse ist nicht unbedingt für große Hände geeignet und so mancher wird auch mit der touch Oberfläche nicht warm. Ich für meinen Teil will sie aber nicht mehr missen insbesondere weil die Gesten auf der Mouse perfekt mit macOS harmonieren. Ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich auf der Arbeit versuche mit der Wischgeste zwischen Apps zu wechseln was natürlich mit einer Dell Plastikmouse unter Windows natürlich nicht geht...

  • @Leo Duke


    Ich hab die Frage eigentlich schon beantwortet. Ich mag die Geometrie. Hab mich so stark an die angewöhnt (seit mx300), dass ich ein anderes Designs als störend empfinde. Klar hatte ich andere Mäuse, aber nur ganz kurz.
    Die Logitech ist sehr leicht, die Mikroschalter "kleben" nicht, sie ist nicht zu klein oder auch zu groß. Nicht zu flach und echt ergonomisch, :D
    Hat einen 8000 DPI, präzisen Sensor und war stark preislich reduziert (ca. 28 Euro im Laden).


    Die MX300 war unzerstörbar, hatte sie sogar nur aus optischen Gründen weggeworfen. Die Serie B/M90 oder M100 ist eigentlich Billigzeug. Kann sogar 7 Euro kosten. Da kann man keine Festigkeit erwarten. Nur bei der Logitech G100S, da stimmte was nicht.

  • Also ich kann die MX Master 2S von Logitech echt empfehlen. Hatte auch mal kurz die Magic Mouse, aber meine Hände sind zu groß für das zarte Mäuschen ^^ Die MX Master 2S ist auch richtig ergonomisch was man von der Magic Mouse überhaupt nicht behaupten kann...

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Da kann ich die 1€ Aktion von eBay empfehlen, also 2 Mäuse inklusive kostenlosen Versand, eine liegt bei mir auf dem Schreibtisch und eine liegt bei @griven und ist für @jboeren gedacht da nicht in die Niederlande geliefert wird, vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit der Übergabe auf der HackCon. :D

  • Aus meiner Sicht ist MagicMouse cool zum Surfen und Mailen, aber nicht optimal für "echte" Anwendungen.
    Jedoch wenn jemand sie mag und damit happy ist … kein Problem!
    Man darf aber nicht vergessen, was sie kostet. 3x mehr als die G203 Prodigy.

  • Sehe das wie die altemirabelle.
    Ich nutze bei der Arbeit an meinem Mac Pro eine 6 Jahre alte G700 und bin überaus zufrieden. Angesichts der Tatsache das sie mich grad mal zwei Bier gekostet hat... :D
    Zwar klar nur für Rechtshänder ausgelegt aber die Zusatztasten usw. mag ich gar nicht mehr missen.
    Daher hab ich mir für daheim ebenfalls eine G700S geschossen für läppische 18€ inkl. Versand :thumbup:
    Ist fürs arbeiten und gelegentliches gamen echt topp.
    Wenn ich richtig zocke, klemm ich meine G502 an ;)

    iHack 18.3 Mojave 10.14.6 - i7 8700 - AsRock Fatal1ty Z370 Gaming ITX/ac (DW1560) - 32GB G.Skill Aegis DDR4 3000MHz CL16 - HP EX900 500GB NVME - Sapphire Pulse RX580 - Arbeit & Daddeln


    Mac Pro 4.1 (Flash 5.1) -Mojave 10.14.6 - 2x Xeon X5680 3,33GHz - 48GB 1333MHz TC - Radeon HD 7950 - Samsung Evo 840 500GB (Arbeitsrechner)


    MacBook Pro 10.2 Early 2013 - i5 2,6GHz - 8GB DDR3 - 256GB Flash (Arbeits-Schlepptop)


    IPad 2017 32GB Wifi

  • Ist das Neu?

    Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200

    Gigabyte Z490 VISION D ATX So.1200

    64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200

    1 TB NVMe M.2

    Vega 56 Rog Strix

  • Ja, nagelneu aus dem Berlet-Markt. Hat mich auch gewundert, dass da noch eins rumlag. Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen.

  • Ah ok schade, die gibt es leider nicht im Rhein-Main-Gebiet

    Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200

    Gigabyte Z490 VISION D ATX So.1200

    64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200

    1 TB NVMe M.2

    Vega 56 Rog Strix

  • War anscheinend eh das letzte Exemplar. Die Filiale wird bald schließen, daher gab es einige Sachen im Angebot.

  • ja, die gute alte Vinyl, hab auch noch sehr viel aus der guten alten Zeit rübergerettet, über 250 Stück.
    An den Klang dieser schwarzen Perlen kommt keine CD ran.
    Ich liebe sie <3

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • ..... hab auch noch sehr viel aus der guten alten Zeit rübergerettet, über 250 Stück. ...


    Ich musste nicht retten, denn Vinyl war (neben den unzähligen "Schnürsenkeln") schon immer meine Haupt-Tonquelle.
    Zwei große 5x5-Expedit sind relativ voll und diverse Plattenteller warten auf Drehung! ;)
    Mit Vinyl kann man Hörgenuss noch wenigstens zelebrieren. Musik ist halt analog!


    Ich habe zwar auch 6 Bennos mit CDs voll, aber das nur, um wie z. Bsp. bei Kayak alle Werke zur Stelle zu haben.


    In diesem Sinne ....
    LOM

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • @Sascha_77 hat doch im Hardwarebereich was gepostet...
    siehe hier:
    Lenovo Thinkpad X230

    iHack 18.3 Mojave 10.14.6 - i7 8700 - AsRock Fatal1ty Z370 Gaming ITX/ac (DW1560) - 32GB G.Skill Aegis DDR4 3000MHz CL16 - HP EX900 500GB NVME - Sapphire Pulse RX580 - Arbeit & Daddeln


    Mac Pro 4.1 (Flash 5.1) -Mojave 10.14.6 - 2x Xeon X5680 3,33GHz - 48GB 1333MHz TC - Radeon HD 7950 - Samsung Evo 840 500GB (Arbeitsrechner)


    MacBook Pro 10.2 Early 2013 - i5 2,6GHz - 8GB DDR3 - 256GB Flash (Arbeits-Schlepptop)


    IPad 2017 32GB Wifi

  • Ganz so preiswert war es nicht. da kommt ja noch das Zubehör, die Steuern und der Versand dazu :D

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Alter ihr seid doch alle bekloppt;)

    Mit freundlichen Grüßen