[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic

  • billig schön wärs
    ist halt die einzige alternative zur telekom
    da gibts nur max 2 mbit.
    bei denen theoretisch 1 gbit.


    Die haben bei uns gut Glasfaser verlegt.
    ftth und fttc.
    Wir haben fttc was ja prinzipiell reicht.
    16 Mbit sind gebucht.
    50 Mbit würden aktuell gehen.
    Aber die benötigt man so selten.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Also ich bekomme ftth und habe aus gutem Grund 500mbit gebucht. Aber als IT-ler steht man auch anders zum down/upstream

  • Bin auch IT'ler aber bin halt nicht so oft zu Hause sodass dort die Leitung relativ egal ist.


    Den Hackintosh benutze ich beispielsweise nur zum sc2 zocken und als Datengrab.
    Tagsüber habe ich auch 500+ sync redundant ;-)

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Hier baut die DG auch 500gb Sync aus nur leider nicht bei den Mehrfamilienhäuser, aber dadurch das sie ausbauen hat die Telekom nun auch 100k ausgebaut somit hab ich auch was von Glasfaser Ausbau und die Leitungen werden entlastet



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • @Moorviper,
    du könntest probieren deinen Provider zu Überlisten mit OpenVPN.
    https://openvpn.net/


    Sollte das funktionieren gibts für die FritzBox ebenfalls OpenVPN.
    https://freetz.org/wiki/packages/openvpn


    Und es gibt auch eine App
    https://itunes.apple.com/de/ap…-connect/id590379981?mt=8

  • @Nightflyer


    Stimmt eindeutig. Da hatte mir @Dr.Stein wirklich einen sehr guten Tipp gegeben. :thumbup:


    Ich nutze den Anker SoundCore jetzt mit dem Hacki über Klinke. Und wenn der gerade nicht läuft & ich Musik hören will, über Bluetooth mit dem Smartphone. Reicht für meine Ansprüche voll aus. :)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Da bin ich ja Fro @Nio82
    Anker hat einen guten Ruf bei uns in der ecke also wäre das meine erste Wahl gewesen ...

  • Manchmal muss man eifach etwas Glück haben :D . Auf unserer heutigen Baustelle kam ich in eine Wohnung und dachte ich wäre in nem Apple/Gravisstore. Die ganze Bude voll mit iMacs und anderem coole Apple Stuff. Hab mich natürlich gleich richtig wohl gefühlt bin mit dem Kunden ins Gespräch gekommen.
    Hab dann so beiläufig erwähnt das ich einen gebrauchten iMac suche ;) worauf er meinte das er einen älteren in der Kammer hat den er nicht mehr nutzt braucht und wenn ich Interesse hätte würde er ihn mal raus holen und anschließen.
    Da ich noch in ein paar andere Wohnungen musste sagte ich ihm das ich eh später noch mal rein komme um den Internet Anschluss auf korrekte Funktion zu überprüfen und ihn mir dann ansehe.


    Stellte sich dann als 24" iMac 7.1 mit ElCapitan heraus der obwohl nicht der schnellste ist aber tadellos lief. Somit war es dann meiner, mit dabei war eine große Apple USB Tastatur, eine BT Magicmouse 1. Mehr geht es nicht darum den aktuellsten iMac zu haben sondern darum einen originalen tadellos laufen für die Hackintoshsachen zu haben. Und dafür ist er perfekt geeignet. Im moment mache ich mir gerade einen neuen Installstick mit EC um ihn Clean zu haben, anschließend probiere ich mal ob er auch noch Sierra nimmt. Wenn nicht bleibt halt der Kapitän drauf. Nix gegen nen Hacke aber so ein originaler macht schon ne menge Spass auch wenn er schon gute 10 Jahre auf dem Buckel hat.....



    Edit:
    Hoppala, da habe ich doch glatt den falschen Thread erwischt, sollte eigentlich in den anderen ;( .
    Egal, trotzdem mal ein Bild von dem guten Stück.....

  • Hehe schön wäre es gewesen.. Er wollte erst 250 Neuronen haben über ich konnte ihn letztendlich auf 180 runter handeln, hatte eh nicht mehr dabei.

  • Für solche Fälle (ist mir leider noch nie passiert) hab ich die kostenlose App MacTracker: iMac 17,1 24": Wird leider nix mit Sierra und High Sierra, schade!



    :hackintosh:

  • Stellte sich dann als 24" iMac 7.1 mit El Capitan heraus der obwohl nicht der schnellste ist aber tadellos lief.


    iMac 17,1 24": Wird leider nix mit Sierra und High Sierra, schade!


    Wer hat denn jetzt den Tippfehler gemacht? :D

  • Die hab ich auch auf dem Hacki, aber versuchen werde ich es mit Sierra trotzdem mal :D . Wenn es geht ist es ok, wenn nicht bleibt halt der Kapitän. Um damit nen Hacki vorzu bereiten etc. reicht der vollkommen.


    Edit:


    Das war eindeutig der MacGrummel fg...

  • Kann man nicht die EFI flashen wie beim alten MacPro?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Wenn's ein iMac 7,1 war war das natürlich mein Fehler, sorry!


    :hackintosh:

  • Es sei dir verziehen ;)

  • Ich hatte ja auch den richtigen raus gesucht.. Mactracker gibt es übrigens für den großen und den kleinen Mac, also macOS und iOS..


    :hackintosh:


  • ...aus Strom ... Gold spinnen.


    SO kannte ich den Spruch auch noch nicht. :hurra:

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Lieferung evtl. erst im Dezember (stand als ich bestellt habe so bei Alternate)


    genau das gleiche stand beim i5 8400 auch, als ich vor ca 2 Wochen bestellt habe. (Steht übrigens jetzt immer noch so da)
    Zwei Tage später stand DHL mit meiner CPU vor der Tür

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System