[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic

  • @tjard.frischling: Deine GTX780 ist aber durchaus ein gutes Angebot. Das ist bis zum Release von macOS 10.13.4 die schnellste ooB-Grafik für den Hackintosh. Keine Webdriver, keine speziellen Einstellungen: Rein & läuft! Auch ne GTX980er ist nur ganz wenige Prozentpunkte schneller..


    :hackintosh:

  • Naja Mangel besteht laut den Herstellern mit welchen wir in Kontakt stehen nicht, hier ist das Problem bei den Großabnehmern für Mining Rigs. Auch die AMD Preise werden sich dann sicherlich wieder fangen.


    :groesten:

  • @MacGrummel deshalb Kauf ich sie weil ich damit oob fahren kann und damit auch flüssig in qhd arbeiten oder gar etwas zocken kann da das meine aktuelle Hardware nicht mitmachst....

    Mit freundlichen Grüßen




  • Was heißt denn:

    Deine GTX780 ist aber durchaus ein gutes Angebot. Das ist bis zum Release von macOS 10.13.4 die schnellste ooB-Grafik für den Hackintosh. Keine Webdriver, keine speziellen Einstellungen: Rein & läuft! Auch ne GTX980er ist nur ganz wenige Prozentpunkte schneller..


    Was ist wenn 10.13.4 rauskommt? Hätte nämlich aktuell ein günstiges Angebot für eine: EVGA GTX 780 Classified mit Waterblock.
    Deshalb frage ich extra nochmal nach, ob die einigermaßen zukunftssicher sicher ist?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Zumindest bei mir laufen bei 10.13.4 Beta auch die RX580/8 ooB. Aber das ändert nichts an den guten Eigenschaften der Nvidia der 2. Kepler-Generation, wie eben GTX 760, 770 und 780..


    :hackintosh:

  • Du würdest also sagen: Kaufen, die lööft?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Wenn die Karte nicht ein total vermurxeltes BIOS hat auf jeden Fall! Je näher an der Basis, desto besser..


    :hackintosh:

  • Gibt es da Empfehlungen, also welcher Hersteller das BIOS nicht vermurxelt? Die mir aktuelle vorschwebende bzw. angebotene ist eine EVGA ^^

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Da fällt mir ein wenn jemand noch eine GTX 760 von MSI gebrauchen kann, hätte eine zu verkaufen :D


    :groesten:

  • Meine nächste MUSS einen Waterblock haben bzw. muss es einen dafür geben.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Für verbasteltes Grafik-BIOS sind eigentlich meist die Karten von XFX und Asus berüchtigt. Die laufen oft genug ausschließlich mit Windows sauber..


    :hackintosh:

  • @CrazyCreator EVGA ist schon erste Wahl und es gibt dafür zimlich sicher einen WaküBlock. Eventuell musst du allerdings gebraucht schauen da die Karte schon in die Jahre gekommen ist. Am besten gleich zusammen kaufen.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • @Schorse
    Der schon verbaute Waterblock ist genau das was mich an der Karte reizt, die mir da angeboten wurde :)


    Zwecks Grafikkarte im speziellen hätte ich irgendwie immer noch fragen ... Aber da werde ich mal meinen alten Grafikthread
    wieder vollspamen ;) Hier is' es ja OT

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • @MacGrummel die GTX780 ti läuft auch OBB und ist noch flotter als die 780. Aber aufgepasst diese hat einen anderen Aufbau als die 780, so wegen Wasserblock.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Kommt gut...
    Erinnert mich ein wenig an die Cylonen aus der alten "Kampfstern Galactica"-Serie... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, die einen mögen Klonkrieger, die anderen Starbuck und co.
    Ich baue noch so ein rotes Licht ein.

  • @Schorse Was ist denn das für ein schöner Monitor?! Ist der Fuß so dabei oder ein Mod?

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Unix Jepp, das ist ein Mod.




    @Altemirabelle


    @Schorse
    Was kann oder macht deiner? > Leuchtet in der Dunkelheit, heheeh


    Meiner ist ein Wecker ;-)

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

    Einmal editiert, zuletzt von Schorse ()

  • @Dr.Stein Den Monitor mit dem Pixelfehler genau in der Mitte kannst du für viel Geld an einen CS Spieler verkaufen, für den ist das n Feature! ;)

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram