USB Sticks und Eure Erfahrung damit

  • Ja mir ist aufgefallen das immer meine INTENSO USB Stick`s sich kurzfristig
    ohne ankündigung verabschieden.
    Dieses ist nicht auf Abnutzung zu schieben, da meist auch flansch neue sind kurzer zeit verabschiedet haben oder die Eigenart haben wählerisch zu sein mit welchem PC sie
    benutzt werden wollen z.B. habe ich einen USB stick Geschenk bekommen der AluLine Serie von Intenso mit 64 GB meiner Meinung nach USB 2.0 (Kopf Schwarz und langsam) aber laut Verpackung angeblich 3.0 dieses nagelneu stick mag nur meinen mac mini klon und keinen anderen Rechner zuhause auch nicht meinen gerade mal paar Monate alten T460s.



    Positive erfahrungen habe ich generell mit SanDisk Stick`s gemacht die laufen und laufen egal wie man sie vergewaltigen (sorry) tut und wahren bis jetzt immer Boot fähig egal ob 2.0 oder 3.0.


    Hatt jemand änliche erfachrungen gemacht mit irgendwelchen usb stick`s oder bin ich ein Pechvogel in Sachen stick.

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Der SanDisk-Welle kann ich mich anschließen...
    Habe hier 4 Stück und auch wenn sie zum Teil aus Plastik sind, empfinde ich sie als "unkaputtbar"... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich habe auf einen 128 GB SanDisk mini meinen kopletten hackintosh drauf, und läuft mega schnell mit 3.0 und gemessene 150 mb/s alles prima !!!! :thumbsup:


    hab noch 3-4 rumliegn bei mir kommt nur SanDisk in die Tüte :)

  • Ich bestelle USB Sticks immer in direkt in China.
    Dann immer gleich 30 Stück. Einen benutze ich dann für "Haltbarkeits-Test's" :D


    Die letzten waren Klasse 32GB usb 2.0 (28MB/s lesend 9 MB/s schreibend für 20€ inkl Versand.
    Leider gibts den Shop nicht mehr :-/
    (Die Preise sind zur Zeit leider nicht mehr so dolle)


    Für meine Anwendungsfälle lohnen sich die teuren Marken-Sticks nicht.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Moin!
    Die Erfahrung mit Intenso kann ich nur bestätigen. Die haben irgendwann mal 'nen Tool zum fixen gehabt, aber das reparieren hielt nicht lange.
    Seitdem nutze ich nur SanDisk mit den Sticks hatte ich bisher nie Probleme egal ob 2.0 (15 St.) oder 3.0 (4 St.) von 4GB - 128GB


    Schönen Gruß

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt