immer wieder Stürzen alle Programme ab mit dem code EXC_BAD_ACCESS 980ti

  • Hallo mein Hackintosh funktioniert bis auf ein Problem Einwandfrei.
    Ich habe das ganze mit Clover installiert mit dem SMBIOS Mac Pro 5.1 wie auch 14.2 /13.2 Problem blieb bestehen
    Nun stürzt nach beliebiger Zeit jedes Programm außer Safari ab. Bei Safari stürzt allerdings ebenfall der Webinhalt ab.
    Wenn ich in den Ruhezustand gehe und wieder zurück dann geht wieder alles.
    Habe das Problem schon eine ganze weile und soweit ich es mitlesen konnte hat das Problem etwas mit meiner 980ti zu tun. Nur weiß ich nicht wirklich warum oder wie ich es beheben kann.
    Ich habe auch schon die RAM Stick überprüft an ihnen lag es nicht.
    Startvolumen hab ich auch schon 2 verschiedene verwendet.
    Außerdem funktioniert meine 980ti nicht vollständig. also ich habe die Beschleunigung und es wird alles richtig angezeigt aber in cinebench und in Heaven sind meine werte zum teil halb so gut wie andere 980ti user auf mac.
    in windows funktioniert alles einwandfrei deshalb glaube ich eher nicht dass die Hardware defekt ist.
    Crashlog und Config.plist hab ich angehängt. habe auch den Extensions Folder angehängt falls jemand etwas damit anfangen kann
    Hardware steht im Profil
    Danke für jegliche Hilfe!
    Lucas

  • Hey,
    Wieso liegen deine Kexte nicht in Clover, Other drin ?
    Die haven in Extentions eig nichts verloren.

  • Echt okay das wusste ich nicht. Soll ich die alle in Clover bei 10.12 rein kopieren?
    Edith: Egal habe verstanden was du meintest

  • Recht eindeutig ist das der Webtreiber abfliegt bzw. dessen Metal Komponente :D
    Da die Config soweit in Ordnung ist gibt es nun 2 Möglichkeiten...


    1. Webtreiber neu installieren dabei bevorzugt die jeweils aktuellste Version zur installierten macOS Version verwenden.
    2. Soundflower wegschmeißen und HDMI Audio Pegel am Ausgabegerät regeln sofern HDMI Audio genutzt wird.

  • Soundflower ist es sicher nicht hatte ich erst seit gestern
    Ich instaliere sie mal Neu und melde mich dann


    Edit: Also hab das die Treiber neu installiert
    Ich kann jetzt aus irgendeinem Grund nicht normal hier antworten...

  • Soundflower läuft stabil. Der Kext gehört aber dann auch in die EFI/Clover/Kext


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Also das Problem scheint weg zu sein Vielen Dank!