SL lässt sich nicht in VM (Virtualbox 5.0.14/20/36/40) installieren..

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe folgendes Problem.
    Da ich mir meinen Hackintosh zerschossen habe und leider kein Backup gemacht habe muss ich leider von 0 anfangen (ich weiß dumm aber naja.. beim nächsten mal ist man schlauer).


    Jedoch funktioniert es bei mir mit dieser Anleitung nicht: Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)


    Aber mit keinem außer dem iBoot und den Hackboot Loader komme ich weiter als die Installation.
    Die Installation in der Virtuellen Maschine dauert bei mir fast über 2 Stunden und dann bleibt er bei ca 90% hängen und kommt dieser berühmte Bildschirm das man die Maschine ausschalten/neustarten soll.


    Ich habe Verschiedene Virtualbox Versionen Probiert da ich dachte das es daran liegt aber ich denke eher weniger.


    VT-d im Bios ist aktiv (denke ich aber bin mir eigentlich zu 99% sicher) und ich habe alles genau nach der Anleitung gemacht, deswegen bräuchte ich eure Hilfe..


    Lieben Gruß


    H3rbie

  • Moin!


    Ich meine in meinem BIOS gibt es nur VT-D aber ja ist in meinem BIOS aktiv. VT-x hat mein Board nicht, aber das es nicht laufen kann, kann ich wiederlegen weil ich es schon auf der HDD am laufen hatte! :D
    (Korrektur):Ich habe mich vertan VT-X ist aktiv. VT-D kann mein Board nicht :D


    Ich verstehe nicht warum die Installation nur auf Virtualbox über zwei Stunden dauert und dann abbricht, weil vor etwas mehr als einem halben Jahr hatten die VM Installationen nie länger als 30 - 50 Minuten gedauert :(

    Einmal editiert, zuletzt von H3rbie ()

  • Vt-x ist aktiv und VT-d ist denke ich mal schon ausgeschaltet da es mein Board zwar unterstützt aber die CPU das nicht hergibt:D


    Egal was ich mache die Installation dauert immer über zwei Stunden und bricht kurz vorm Ende ab

  • Laut der Intel seite kann deine CPU auh kein VT-d

    Aktuelle Baustelle: Gigabyte H270 Gaming 3, i7-7700K, RX580 8GB, 16GB DDR4, ALC1220, WIfi AR9287, OSX 10.15, Clover r5103

    Gigabyte Z77-DS3H, Bios: F11a Ozmosis [Rev 1.1], i7-2600K, GT710, 8GB DDR3, 240GB SSD, OSX 10.12.6 & 10.13.5, Wlan: TP-WDN4800
    Asus P8Z77-M, i7-3770, 10GB DDR3-1333, 240GB SSD, OSX 10.12.6, iMac 14.2, Ozmosis
    Dell 7570, i7-8550U, UHD620, 16GB DDR4, ALC295, DW1830, 240GB SSD, 10.12.6 & Mojave PB2, Clover r4586

    Lenovo Ideapad 500s-14isk, i5-6200U, 16GB DDR3,ALC236, DW1560 (BCM94352z), OSX 10.15 Beta, Clover r4972

    Lenovo L540, i5-4300M, 8GB DDR3, ALC3202, DW1560 (BCM94352z), OSX 10.15. Beta, Clover r4972


    XPEnology DS918+ Intel i5 6400 4x2,7GHz, 8GB DDR5, 4x3TB mit Jun 1.02b + DSM 6.1.7

  • Laut der Intel seite kann deine CPU auh kein VT-d


    Jap steht in meinem letzten Post :P
    Das erklärt nicht warum meine VM Installationen nicht funktionieren.. :/

  • Die CPU ist nicht das Problem. Meine i3 kann auch Macos in VBox.


    Wenn die Hauptplatte voll ist kann das vorkommen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Habe eine 120GB SSD Festplatte wo Virtualbox läuft und alle dateien ebenfalls auf der SSD habe noch ca 30-40GB Frei deswegen verstehe ich das nicht weil vor etwas mehr als einem halben Jahr war das genauso viel und die Installation ist einwandfrei in ca 30-50 Minuten durchgelaufen, jedoch bekomme ich keine Installation mehr hin wo ich im Anschluss das System richtig starten kann. Wenn ich iBoot benutze komme ich bis zu dem Punkt wo man die Maus sieht sie bewegen kann und wenn man wartet das es anschließend abstürtzt... Die Installation war immer bei ca 90% abgebrochen, was ich nicht verstehe...

  • Aber an deinem Grundsystem hat sich nichts geändert? Obwohl das ja bei der Erstellung einer VM ja keinen Unterschied macht....


    Eventuell ist das ISO welches zum installieren genutzt wird einen Fehler ?

  • Nein an meinem Grundsystem hat sich nichts geändert und die ISO die ich benutze ist die gleiche die ich vor einem 3/4 Jahr benutzt habe...


    Ich habe jetzt erstmal alles Platt gemacht also auch mein Windoof auf meiner SSD (weil ich eh ein frisches System haben wollte)..
    Ich probiere es dann nochmal mit der Version 5.0.40 wie in der Anleitung beschrieben aus..


    Vielleicht hilft es ja...

  • Hallo zusammen,


    ich weiß zwar nicht warum aber nach der neu installation von Windoof ging alles viel schneller und besser.. :s :)
    Die Installation ist innerhalb von 10-15 Minuten fertig gewesen und ist direkt beim ersten mal durchgerutscht :)


    Bin gerade dabei EL Capitan runterzuladen auf Windows zu transferieren sodass ich dann mit dieser Anleitung: Anleitung: El Capitan in VirtualBox (auch 10.6 - 10.10)


    El Capitan auf Virtualbox installieren kann um mir anschließend einen Bootstick zu erstellen :)

  • Es reicht aber auch das Update zu laden und dann den Stick zu erstellen mit einem Terminal-Befehl oder einem Programm welches das für dich erledigt.

  • Also ich es mal vor einigerzeit probiert hatte, gab es nur Probleme unter SL ein El Capitan Bootstick zu erstellen deswegen gehe ich lieber erstmal den weg El Capitan in einer VM zu installieren, da ich für mich so den sichereren Weg gehe. Mag zwar etwas umständlich sein aber ich muss mich ja an die ganze Geschichte rantasten vor allem später mit den ganzen Kext ect. ...

  • Danke!
    Ich versuche es gerade trotzdem wie du es gesagt hast über Snow Leopard...
    Weil die CDR Datei die ich habe bricht die Installation in Virtualbox mitten drin ab (trotz der Anleitung im oben genannten Link)...


    Wenn man ein Problem löst kommt direkt das nächste :S

  • Ich hab hier im 3. Posting eine ganze neue Installationsweise. Snow Leopard installieren und gleich updaten auf El Capitan. ohne Bootflags oder ähnlicher fummelei


    BTW der Terminal-Befehl läuft nicht in SL - hat auch nichts mit VBox zu tun.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich hab hier im 3. Posting eine ganze neue Installationsweise. Snow Leopard installieren und gleich updaten auf El Capitan. ohne Bootflags oder ähnlicher fummelei


    BTW der Terminal-Befehl läuft nicht in SL - hat auch nichts mit VBox zu tun.


    Danke für die Anleitung diese hat super funktioniert!
    Sierra leider nicht aber ich denke El Capitan ist ein guter Start auf der HDD. Jetzt muss ich nur noch gucken wie ich es auf die HDD bekomme

  • Die neueste Sierra läuft halt nicht in VBox. Steht auch im dem Posting :D

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -