Hardwareempfehlung AMD

  • Hallo,
    Kann mich eigentlich mit Asus Prime B 350 und Ryzen 7 1700X nicht beklagen. 8o
    Läuft alles gut und kann einige Stabilität nachweisen. :thumbsup:
    Rennt wie Sau.
    Sound über HDMI.
    NVidia WebDriver ist optimal.
    Clover tut was er machen soll, die Frage ist ?( warum so viele immer noch in der Athlon Ära leben ... :kichern: mit der Ryzen läuft alles genau so wie bei meinem alten i7 und Gigabyte mit oz, zumindest ist mein jetziges System gegenüber i7 schneller unterwegs.
    Also nicht nur schlecht über AM4 reden, sondern mal selber ausprobieren, und dann ... :hurra:
    Gruß

    Bootloader: Open Core

    MoBo: Gigabyte Z690 Gaming X

    WiFi : BCM4360

    CPU : Intel Core i9 Intel Core i9-12900KF
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB DDR4 3600 4x 8GB
    SSD M2: OSX 13
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: UMX6S Silver

    Real Mac: 18,3

  • Kannst du mal bitte ein uname -a im Terminal eingeben und einen Screenshot erstellen?


    Btw: Auch die AM4 Plattform lebt (wieder) in der Athlon Ära, die CPU heißt Athlon X4 950 und das Prinzip ist das gleiche wie bei AM3+ und FM2+, ähnlich wie bei Intel wo es einen i7 und einen Pentium gibt.
    Der Athlon und der Pentium sind nun mal die günstige Variante wenn man einen aktuellen Sockel haben möchte, dabei ging es mir nicht um Benchmark und Co sondern vielmehr um Ruhe und den Formfaktor ITX zum bezahlbaren Preis.
    Niemand redet AM4 schlecht, nur bleibt das Problem dass man einen Kernel braucht um OS X oder macOS zu installieren, das sollte m.M.n. fortlaufend kommuniziert werden.


    MF: https://m.mindfactory.de/produ…z-So-AM4-BOX_1185855.html

  • Ich kenn doch Euer Expertenwissen Leute, will hier nicht den Nasenweisen spielen 8|


    Last login: Sun Sep 3 11:21:40 on console
    AMD-Ryzens-Pro:~ amd-ryzen$ uname -a


    Darwin AMD-Ryzens-Pro.fritz.box 16.5.0 Darwin Kernel Version 16.5.0: Dienstag, 9 Mai 2017 г. 15:57:49 (MSK); root:xnu-3789.51.2/BUILD/obj/RELEASE_X86_64 x86_64


    AMD-Ryzens-Pro:~ amd-ryzen$
    -------------------------------------
    Habe hier die Anleitung vor einem Monat mal mitgemacht:
    Video entfernt weil dort eine Distro verlinkt ist.
    -------------------------------------
    Seit einem Monat erfolgreich getestet und wie gesagt stabil!
    Da es ein präpariertes BootImage ist und folglich aus der Bekannten Szene ist, will hier nicht groß die Fahne schwenken ;) ... Mir geht es nur darum, dass es geht und dass ich mir selber die Mühe machen werde, wenn mal Zeit da sein sollte :S alles in Ruhe vom reinem USB IMage mit Clover zu installieren usw...


    Wollte mich nur dazu äußern, dass ich von i7 zu AMD Ryzen gewechselt habe und alles ok ist. Dass ich mit intel + Gigabyte und OZ zufrieden war, kann ich nicht bestreiten :thumbup: , da es perfekt lief.
    AMD Plattform benötigt noch die "Experimentierfreudigkeit" ... Alles gut.


    https://drive.google.com/file/…FEnrBZk1DOXVZR1BFS0U/view

    Bootloader: Open Core

    MoBo: Gigabyte Z690 Gaming X

    WiFi : BCM4360

    CPU : Intel Core i9 Intel Core i9-12900KF
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB DDR4 3600 4x 8GB
    SSD M2: OSX 13
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: UMX6S Silver

    Real Mac: 18,3

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Distro verlinkt

  • Also bisher lief bei mir noch kein AMD Kernel so gut wie der Originale



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • @greecedrummer du weist schon dass du dir da eine Distro (Distribution von macOS) installiert hast?
    Der gute Shaneee kann ja in seinem Forum alles mögliche zur Verfügung stellen, nur geht das leider nicht mit unseren Forenregeln konform.
    Wenn deine macOS Installer App aus dem App Store stammt ist ja alles in Ordnung, wenn sich aber jemand über deinen Link über unser Hackintish Forum etwas lädt, dann hinterlässt das keinen guten Eindruck.
    Sorry, aber deswegen ... Zensur.

  • @derHackfan
    alles kein Thema, wollte sowieso nicht, dass es verlinkt wird. :thumbsup:
    Alles ok.
    Grüße

    Bootloader: Open Core

    MoBo: Gigabyte Z690 Gaming X

    WiFi : BCM4360

    CPU : Intel Core i9 Intel Core i9-12900KF
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB DDR4 3600 4x 8GB
    SSD M2: OSX 13
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: UMX6S Silver

    Real Mac: 18,3