Einstellung Hintergrundbeleuchtung speichern nach Neustart bei Problem mit Ambient light sensor > Fake

  • Hallo Hackifreunde,


    da ich mich eine weile damit beschäftigt habe warum mein Dell Latiude E6330 nach jedem Neustart denn Level der Hintergrundbeleuchtung verliert dachte ich mir schreibe ich die Lösung hier mal kurz zusammen. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem.


    Was ich so in denn einzelnen Foren lesen konnte sind davon nicht alle Rechner betroffen. Sollte die Speicherung jedoch perdu nicht klappen könnte es daran liegen das bei einem Hacki der fehlende Ambient light sensor das Problem ist. So wie bei meinem Latitude. Der Wert für die Hintergrundbeleuchtung wird bei mir bei jedem Neustart auf 100% gesetzt.
    Mit Hilfe von RehabMan wurde das Problem in einem nicht benannten ;) Forum gelöst. Denke die meisten hier im Forum kennen diesen Namen.


    Die Lösung war eine SSDT-ALS0.aml zu erstellen die den Ambient light sensor faked damit der letzte eingestellte Wert der Hintergrundbeleuchtung beim Neustart auch übernommen wird.


    Hier die SSDT-ALS0.dsl:


    Angehängt die SSDT-ALS0.aml. Die Datei gehört nach "/EFI/CLOVER/ACPI/patched".


    Mit dieser Datei wird bei mir die Hintergrundbeleuchtung bei jedem Neustart wieder auf denn alten Wert vor dem Neustart gesetzt.


    Gruß wl_michael


    PS: Habe hier noch einen dsdt.aml Patch ergänzt.