App gesucht. Tastatur als Samplemachine Verwenden?

  • Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einer möglichst einfachen Anwendung um über die Tastatur
    Geräusche wiederzugeben.


    Also in dem Sinne. Taste A - spielt musiksample A ab, Taste W - halt musiksample B und so weiter.


    Kennt jemand ein Programm was das kann. Am liebsten wäre mir irgendwas opensource mäßiges
    unter OSX und Linux. Alternativ darf es natürlich auch gerne etwas kosten. Multiplatform ist immer
    schön, aber muss auch nicht. Hauptsache ich kann die Töne und samples auf die Tasten legen.


    Also Leute. Kennt jemand ein Programm was das machen kann?


    MFG Patrick


    EDIT: OK. Jetzt hab ich vielleicht doch eins gefunden was dem recht nahe kommt. Es heißt soundplant. Aber wenn sonst noch jemand vorschläge hat dann immer her damit.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


    Einmal editiert, zuletzt von Patricksworld ()

  • könnte mit puredata realisiert werden - keycodes auslesen, sounds importieren und beim entsprechenden keycodeinput wie gewünscht losplärren ;)
    frei, opensource und plattformübergreifend. und auch nicht wirklich schwierig zu basteln.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • So. Fall es sich noch jemand nicht so recht verstellen konnte. Die erst Radeberger Soundmaschine im Kurztest ;)




    Und das Demovideo ist hier zu finden

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Lol nice :D

  • erklären bitte :bitte:
    was hängt wiewodran?
    und suuuper!

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Naja das dürften wohl die famosen Makey Makeys sein die da zum Einsatz kommen aber die Idee ein Bierdosen Soundboard zu bauen hat wirklich was, da muss man erstmal drauf kommen :D


    Hey, trink nicht die Vocals aus ^^