Frage zu Clover Configurator & USB 3.0 fix

  • Hallo zusammen,


    mein Hackintosh läuft seit einiger Zeit ziemlich gut und stabil (....auch danke der Hilfe aus dem Forum!),
    nur würde ich gerne noch alle USB 3.0 Ports zum laufen bringen, so wie hier beschrieben:


    Anleitung: USB 3.0 unter El Capitan / Sierra für jedermann (Zukunftssicher für Updates und komplett gepatcht)


    Jetzt die Frage: Ich hab noch OSX 10.12.3 drauf und will ungern ein Update machen, weil alles super läuft. Kann ich trotzdem die Tools aus Dr. Steins Sorglos-Paket nutzen?


    Das neue Rund­um-sorg­los-Pa­ket - Tools die jeder haben solle!


    Oder brauch ich ältere Versionen der Tools?


    Danke!

  • Welche Version von Clover setzt du denn ein?
    Theoretisch sollte das kein Problem darstellen, da du im Clover Configurator für die verlinkte Anleitung nur die uia_excludes einsetzt
    Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass zu große Altersunterschiede Schwierigkeiten mit Clover-Einträgen mitbringt, wenn der Clover Configurator diese noch nicht kennt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo und danke!


    Es ist Clover Version 2.4K rev 4035

  • Dann sollte auch der aktuelle Clover Configurator mitspielen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sollte einwandfrei funktionieren ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • ....Hat es auch :)


    Yeah, bin sehr zufrieden, ist ja echt der Hammer, dass dank der Anleitungen
    so ein jemand wie ich mit meinem IT-Halbwissen (oder eher Viertel- bis Fünftel-Wissen) das hinkriegt ;)


    Vielen Dank Euch - muss jetzt mal checken, ob das alles stabil ist,
    aber bis jetzt laufen alle Ports!


    Puuhhh....