HP 15-ba010ng

  • Hallo, ich habe 'nen HP Laptop und wollte darauf Sierra installieren was natürlich auf Anhieb nicht geklappt hat. Ich hab nichtmal den Installer anbekommen :totlachen: Da ich hier und da öfter mal gelesen hab, dass AMD sowieso eher schlechte Karten in Hinsicht auf Hackintosh hat, wollte ich fragen ob ich einfach zu blöd war oder es doch an meiner Hardware liegt (auf meinem AMD Desktop lief Sierra auch nicht, dafür aber Mavericks. Das Update auf Sierra hab ich aber auch auf dem Desktop nicht geschafft; Ziel ist trotzdem eher der Laptop)


    Hardware:

    • HP 15-ba010ng (Notebook)
    • CPU: AMD E2-7110
    • Mainboard: HP 81F5
    • GraKa: AMD Radeon R2
    • 4GB RAM


    Hier nochmal zusammengefasst und unter Umständen besser dargestellt ^^

  • Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Es ist zwar möglich auf der Möhre ein OS X Mavericks, Yosemite, El Capitan oder macOS Sierra zu installieren, aber die AMD Radeon R2 läuft ohne QE ... vielleicht mit dem neuen WhateverGreen.kext ... aber der Weg dorthin ist sehr zeitaufwändig.

  • Wow, ging schneller als gedacht :D


    Also klar, schnell ist das Teil sowieso net, das weiß ich ja, aber für Netflix und Office wirds ja dann wohl denk ich mal reichen?
    Hättest du vielleicht noch nen passenden Guide der in die richtige Richtung geht? Oder zumindest mal ne Auflistung mit den nötigen kexts um das Ding zum Laufen zu bekommen? Also klar, fakesmc, wobei ich damit auch schon nicht unbedingt klargekommen bin obwohl das eventuell an der fehlerhaften Konfiguration von Clover hing *hust* :D


    Zum Zeitaufwand: Ich hab noch knapp 3 Wochen Ferien, Zeit hab ich also mehr als genug :P

  • Ich habe mich mal an einem HP Notebook, AMD A8 6410, Radeon R2/R5 (IGP) versucht, das Problem dabei war oder ist dass die USB Port einfach abschalten und sich nur OS X Mavericks nativ (mit AMD Kernel) installieren lässt.
    Wenn du diese Odysee mit einer 2,5" HDD und ohne Grafikbeschleunigung hinter dir hast, dann können wir die nächsten Schritte plannen und einleiten, wenn du dann noch Lust und Zeit hast sollte auch das Upgrade auf macOS Sierra funzen, aber ob dann der WhateverGreen.kext auch helpt ... kann ich dir nicht sagen. :D

  • Ja gut, ich fang dann mal mit Mavericks an und meld mich danach wieder. Auf jeden Fall danke bis hier hin :P

  • Ich hatte noch nen Mavericks Installer, den ich auf meinen Desktop gemacht hab. Sierra 10.12.6 hab ich auch schon ausm Store geladen, was dann im Endeffekt auf meinem Laptop landen soll für, wie oben schon geschrieben, n bisschen im Internet surfen, Netflix und ab und zu mal n bisschen in Office arbeiten