Kernel Panic in der VM bei Snow Leopard installation

  • Hallo liebes Forum,


    ich verzweifel momentan dabei Snow Leopard in der VirtualBox zum laufen zu bekommen.
    ich habe zur installation eine Snow Leopard CD benutzt, ging alles wunderbar habe nun das Vorgesehene Update gemacht
    und nun komme ich zur folgenden Kernel Panic beim erneuten "hochfahren".
    Ich möchte mir auf diesem Weg Sierra herunterladen und mit UNIBEAST und MULTIBEAST das Macos zum laufen bekommen.


    Möglicherweise ist es auch nur ein total doofer Fehler von mir. Wäre super wenn ihr mir hhelfen könnt. :)


    Hardware:


    Intel core i3 6100
    Corsair DDR4 Ram 2x4GB
    Gigabyte Z170 Gaming K3-EU
    und Momentan noch eine Sapphire 7770


    Das ganze versuche ich mit der VirtualBox 4.3.38 und iboot Legacy


    Vielen lieben dank schonmal für eure Hilfe!
    :danke:

  • Der Fehler liegt im Ansatz, darin, nur Software von einem bestimmten Hersteller zu benutzen :)
    andere Bootloder im Downloadbereich.
    Du hast aber nicht auf 10.6.8 upgedatet? Ist aber nötig. Damit kannst du dann el cap runterladen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wow, super. vielen dank für die schnelle Antwort.
    Ich werde es mal mit einem anderen Bootloader versuchen. :-)


    Edit:


    habe es versucht. auch mit verschiedenen Bootflags.
    Doch ich bekomme immer diese Fehlermeldung.
    Ich kann auch nicht die ISO datei benutzen, boote jetzt direkt aus dem Laufwerk.

  • direkt aus dem Laufwerk.booten ist sehr Zeitaufwenig im Vergleich


    Auf dem Bild. Bootflag: busratio=20

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Mit der iBoot.iso bootet das Installationsprogram, jedoch laufe ich dann wieder in den selben Fehler wie schon zuvor, oder nicht ?
    mit Nawcom komme ich trotz des booflag nicht weiter.

  • mach_kernel arch=x64_86

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wenn ich versuche nawcom zu booten kommt wieder ein fehler ..
    mit der iboot_legacy.iso funktioniert das booten aber ich komme wwie bereits am anfang schon gesagt nicht mehr weiter.


    habe ich irgendwelche grundeinstellungen vergessen ?


    vielen dank nochmals :-)


    Edit habe jetzt alle Updates gemacht nun komme ich aber leider trotz mach_kernel arch=x64_86 nicht mehr ins program rein.
    (habe jetzt nawcom und die VirtualBox 5.0.20) (Bild 2)


    EDIT NR 2
    nach langem probieren habe ich es jetzt geschafft alle updates zu machen und wieder ins Betriebssystem zu kommen. Nur leider funktioniert jetzt kein usb stick mehr und auch die maus lässt sich nicht bewegen/wird nicht erkannt.
    Lösungen ?

  • Aufm Bild; hatte ich schon mal mit Hackboot. Da gingen -x -f
    Alle gut 10 verschiedenen Boot-ISOs getestet??

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Verschiedene BootISO ausprobieren, alle Updates von Apple installieren.
    Dann sollte virtuell alles sauber sein.
    Hast du die Einstellungen der VM nach dem Wiki gesetzt?

  • Ich würde da nochmal von vorne beginnen, die DVD hast du ja am Start.
    Also nochmal ein ISO der DVD erstellen und dann ab die Post.


    Irgendwas passt da nicht, von daher ist ein "Neustart" garnicht verkehrt.
    Welche DVD hast du denn zum ISO gemacht ?

  • Das auf dem Bild:
    Audio in der VBox-Maschine deaktivieren. Liegt am VoodooHDA

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich benutze die SnowLeopard 10.6.3 CD.
    Ok. Dann beginne ich nocheinmal von vorne.
    Das Problem ist ich komme nur über das Hostlaufwerk in das Installationsprogram
    bei der Verwendung der SnowLeopard.ISO streikt er irgendwie.
    Desweiteren bekomme ich das ganze nur mit der iboot_legacy.iso zum laufen.

  • Auch wenn das langweilig ist, geh doch mal bitte genau nach Anleitung vor.
    Steht ja sehr gut beschrieben im Wiki hier auf dem Board.
    Schritt für Schritt abarbeiten, ist stumpf aber bringt Erfolg.

  • Ich erwähnte das nur so deutlich, weil man schnell mal einen Schritt auslässt.

  • Schau wirklich nochmal nach, ob alle verfügbaren Updates installiert wurden...


    Das hatte ich auch, und es fehlten Updates...

  • Wenn Updates fehlen würden gäbs gar keine Meldung :)


    Zitat

    This Version of OS X 10.11 cannot be installed on this computer.Ursache: in der Systemdefinition ist eine zu alte Kennzeichung
    Abhilfe: Für eine gültige SMBIOS kann man nur mit iBoot (Bootflag arch=x64_86), der India_legacy, oder von der Festplatte booten. Wenn man von der Festplatte bootet, sollte diese SMBios.plist in den Extra-Ordner gelegt werden. Falls der Extra-Ordner nicht vorhanden ist, muss noch Chameleon installiert werden, wie oben beschrieben. Mit Hackboot wenn der Extra-Ordner auf Root liegt.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -