Kontrast nach Hochfahren zu hoch

  • Guten Tag!
    Wenn ich meinen Hackintosh boote, ist in 50% der Fälle der Kontrast viel zu hoch und es lässt sich nur durch einen Neustart beheben. Woran könnte das Problem liegen? Bin momentan auf der Version 10.12.4. :|

  • Zum Kontrast kann ich nichts sagen, aber warum machst du kein Update auf 10.12.6 über den App Store, meistens wird es dadurch besser und manchmal noch schlechter. :D

  • Ja werde es nachher mal probieren. Komme gerade direkt aus der Klausurenphase und wollte während dieser keine Probleme durch Updates riskieren...brauche meinen Rechner ja. ;)

  • Ja das mit den Kontrast ist endweder der driver der GPU oder dein Monitor... ich habe das Problem auch gehabt selbst unter Windows tritt es manchmal auf das der Kontrast falsche werde hat.
    Wenn es beim Laptop auftritt liegt es mehr oder weniger am Helligkeitssensor so musste ichs feststellen.

  • Im macOS kann man nur im OS den Kontrast einstellen unter Systemeinstellung/Bedienungshilfen/Anzeige, oder am Monitor. Falls der Monitor selbständig die Einstellung nicht ändert stimmt was mit OS nicht. Von alleine dürfen sich keine Einstellungen ändern.