macOS High Sierra, neue Beta- und Public Beta Versionen

  • neue USB Port limit Patch für die neue Beta 4 ? Einige meiner USB Ports gehen seit dem Update nicht mehr.. Kexts sind aktuell :)


    :groesten:

  • Sorry Beta 2 natürlich :) hab noch was anders laufen und hier bin in Beta 4 :D


    :groesten:

  • Danke dir @DSM2 hab die Zeit genutzt und doch neuinstalliert und diesmal nicht auf APFS gewechselt...Performance Vorteile überwiegen derzeit noch für das alte Dateisystem. Muss ich beim Update auf die Beta jetzt aufpassen sprich wieder die Unsolid drauf packen oder lässt er die Platte jetzt in Ruhe und konvertiert sie nicht :D


    :groesten:

  • Das ist die aktuelle USB-Port-Limit-Erweiterung für 10.13.x, wenn ich mich nicht irre.. ??


    Der UnSolid-Kext muss leider bei jedem etwas größeren Update wieder rein, hilft aber prima!


    :hackintosh:

  • ich hatte bisher den Patch drin und keine Probleme, aber mit der Beta waren dann einige Ports ohne Funktion.

    Bilder


    :groesten:

  • @derHackfan

    Zitat

    da liegst du leider falsch, aber was soll man dir noch sagen ...


    kaum -- ich liege und lag bei 10.13.4 Beta2 schon richtig !

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd.H ()

  • Ich glaube es gibt hier ein Verständnisproblem :D


    Der eine redet von der Beta bzw. den Updates die über den Store ausgeliefert werden und hier hat @Bernd.H in sofern recht als das diese Dateien nicht im Programme Ordner landen sondern macOS die nach /Library/Updates packt und der andere vom vollen Installer. Ich denke aber auch wir sind ein wenig verwöhnt von unseren schnellen Internetanschlüssen denn wenn so ein Update mit im Schnitt 10-15Mb/s durch die Leitung geht kümmert einen der Download nicht sonderlich hat man jedoch eine Bambusleitung und will mehrere Rechner mit dem Update betanken ist der Weg den @Bernd.H beschreibt schon gar nicht schlecht denn auf die Weise muss man eben nur einmal warten.


    Aber natürlich ist es wie immer auch eine Frage wie man sowas ausdrückt man hätte das ja durchaus auch ohne wertende Randbemerkungen schreiben können einfach so als einen weiteren Weg wie man es eben auch machen kann...

  • kaum -- ich liege und klag bei 10.13.4 Beta2 schon richtig !


    Du bist der "Chief of the Boat" von deinem "Altlastcontainerichhabefünfundzwzanzigjahrepcerfahrung" und mehr, wenn interessiert dein Bla Bla Bla eigentlich, bleib doch bitte in deinem angekündigten Postafach Gedöns und erspare der Community weitere Belästigungen.

  • derHackfan.. das solltest du DIR mal zu Gute schreiben ! Dein absolut dilettantisches unnötiges Geschreibe hier. Hast von Nichts Ahnung und behauptest nur dummes Zeug.


    zumal ja nun selbst @griven meine richtige Vorgehensweise bestätigt hat und somit klar bewiesen ist, das ihr 2 @DSM2 und Du @derHackfan vollkommen unrecht hattet, mit Eurer Meinung.


    Nun brauche ich mal von Dir @griven hier Unterstützung... Muss ich mir diese Beleidigungen von dem @derHackfan gefallen lassen ? und dieser @DSM2 stimmt dem auch noch zu und meint also das selbe an Beleidigung mir gegenüber. Ich würde wegen solcher Beleidigung gesperrt und wieso können diese Leute sich selbiges hier erlauben, ohne gerügt zu werden ? Gerechtigkeit sollte schon sein.
    @derHackfan sollte hier sofort gebannt werden !! wegen "unkorrektes Verhalten" wie es @al6042 immer so begründet

  • @Bernd.H alias Theo55 oder 55 Shit of
    hohes Fieber welcher schon mehrfach gesperrt wurde und sich auf Grund von Tunneln sich erbarmungslos in das Forum eindrängt, will Gerechtigkeit in einem Forum wo du nie niemals ever ein Like bekommst? :D

  • Hier wird niemand gebannt und auch niemand bestraft.


    Man darf anderer Meinung sein das aber bitte immer auf einer professionellen und neutralen Ebene. Wie ich es oben schon schrub man hätte diesen durchaus sinnvollen Ansatz auch neutral anbringen können sprich Formulierungen wie "Glaub nicht alles..." usw. kann man sich schenken denn letztlich provoziert das nur.


    Zum Beleidigen gehören immer zwei einen der provoziert und einer der drauf anspringt und im vorliegenden Fall denke ich täten alle Beteiligten gut daran mal ein paar Gänge zurück zu schalten. Stellt Euch beim schreiben doch einfach vor ihr stündet Euch gegenüber und würdet euch den Käse gegenseitig ins Gesicht sagen und reflektiert dann wie das wohl beim Gegenüber ankommen wird. Wenn Ihr Euch sicher seid das Euer Geschreibsel nicht provokant, altklug oder sonst wie schräg rüber kommt sendet es ab und ansonsten formuliert es so lange um bis Ihr Euch dessen sicher seid. Ich für meinen Teil habe jedenfalls keine Lust alle paar Wochen komplett überflüssige Diskussionen zu führen nur weil einige immer wieder meinen sie müssten durch komplett unnötige Seitenhiebe Stress provozieren.


    Man könnte ja fast meinen das wir hier in der Sandkiste sitzen und uns gegenseitig die Burgen kaputt treten oder uns die Förmchen klauen oder die Harken über die Rübe ziehen...


    Man, man, man man sollte doch meinen...

  • @Bernd.H : Ach bist du jetzt auch noch Hellseher geworden oder was ?
    Wenn du keine Ahnung hast, aus welchen Gründen ich hier wem einen like gebe, dann sei doch bitte so nett... nimm meinen Namen nicht in den Mund und stell keine Verschwörungen auf.
    Wo habe ich hier was behauptet oder etwas dazu gesagt?

    5 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • danke Euch! Ich möchte jetzt niemandem zu nahe treten, aber für die HS 10.13.4 Public Beta 2 liegt das Update tatsächlich in Library/Updates, und das konnte ich mir so sichern. Wollte jetzt keine unnötigen Streitereien anzetteln wg. meiner Frage. Leute, heute ist Valentinstag ;-).

    MSI Z690 Tomahawk, Intel i7-14700K, 64Gb Crucial Ballistic, 2x Western Digital Black SN750, RX 6600XT, 700W Netzteil Be Quiet, Asus 27" Monitor VX279, Dual-Boot Win 11 + Monterey.

  • Da sehen wir's mal wieder: es kommt eben nicht nur an, was man sagt, sondern auch wie. Klassisches Beispiel Nr. 1: wenn ich angenommen 1960 geboren wäre und sagte: Bei meiner Geburt gab es die Beatles schon lange! ist das genauso falsch wie richtig: als Band gab es sie da offiziell (erste Single als Beatles 1962) noch nicht, die vier bekannten Personen sind aber durchaus etwas älter.
    Genau wie: Nach 1970 gab es die Beatles nicht mehr! anders herum erst mit John Lennons Tod 1980 Realität wurde.
    Und dann Nr.2, das hier schon bekannte Beispiel mit dem Leben rettenden Komma: Komm, wir essen Opa! Nein: Komm, wir essen, Opa!
    Also vorsichtig mit der Wortwahl, da darf ich mich auch an die eigene Nase fassen. Aber für Blöd lass ich mich deshalb trotzdem nur ungern verkaufen.


    Und dann können wir ja langsam zurück zum Thema: kleinere System-Updates werden stets in Library/Updates geladen, nach der Installation hinterlassen sie dort nur einen Eintrag auf der Index-Liste. Und die kompletten System-Installer landen als App im Programme-Ordner. Und bis vor relativ kurzer Zeit gab es auch offen über Apple beide Varianten, ergänzt durch eine wichtige dritte: das Combo-Update. Das gibt es auch noch immer, nur tritt es nicht so auf. Es wird allerdings geladen, wenn man bei der Update-Funktion einige Zwischen-Varianten überspringt.
    Und darin liegt die Krux: gerade bei den Betas weiss ich nicht, welche Variante mir Apple da auf meinen Rechner schickt: bauen die nun auf der vorherigen Beta oder auf dem vorherigen System auf?
    Und als Backup des Systems/Systemstarters taugen diese kleinen Dinger auch nicht.


    :hackintosh:

  • und es geht Weiter mit der beta 3 ohne Probleme auf System 1 und 3

    Bilder

    1.Asus Prime Z790-A WIFI i9 14900k DDR5 64GB Samsung 990 Pro 2TB WD Black sn850x 2TB WD Black 8501TB

    2.GA Z390 AORUS ULTRA i9 9900K 64GBDDR4 2XRadeon RX 580samsung 970 evo

    3.Z170X-SOC FORCE i7 7700K 16GBDDR4 m2 samsung 960 msi nv 1050 ti win10 sierra + High Sierra- Mojave BL clover
    4. GA-Z97X UD3H/i7 4790K 32GBDDR3, Ssd Samsung 500Gb 2X2TB HDD Gigab GTX 670 OC, 4GB win 10 Sierra - Mojave BL ozmosis
    5.GA-Z77X-UD3H i7 3770K16GBDDR3 Speicher Toschiba ssd256GB 2X2TB HDD ati 5770 1GB Mojave BL ozmosis
    6.Asus N73sv Dual Boot8GB Ram DDR 3,Ssd Samsung 256Gb +500GB Hdd High Sierra Mojave Win 10 BL Clover


  • So, Mittwoch- statt Dienstag-Abend, ein Tag Verzögerung scheint jetzt für die Public Version der Beta eingepreist. Bisher sind bei den laufenden Rechnern keine neuen Probleme aufgetreten. Meine doppelte AMD RX580-Grafik läuft immer noch genau so ooB wie die Nvidia GTX770.

    Das Paket ist offizielle 2,34 GB groß, die Download-Zeiten variieren wieder mal extrem je nach Rechner.

    Die Veränderungen im System sind zwar relativ umfangreich, der Schwerpunkt bei der Grafik bleibt allerdings wie bei den vorherigen Betas.

    Fast alle Apple-Programme werden wieder mit erneuert, dieses Mal sind die Sicherheits-Hinweise aber nicht so aufdringlich, eine 32-Bit-Warnung ist mir noch nicht wieder entgegen gesprungen, eigentlich verläuft das Update so, wie man es unter High Sierra gewohnt ist..


    P.S.: Die inneren Veränderungen des Systems sind anscheinend deutlich größer als bei den bisherigen 10.13.4er Betas: Das gute, alte Festplatten-Dienstprogramm, dass wir immer noch von Yosmite auf El Capitan und dann auf Sierra und High Sierra mit herüber getragen haben, funktioniert nicht mehr. Bisher konnte man mit unserer leicht überarbeiteten Variante immer noch ohne Probleme versteckte Partitionen mounten. Oder auch zusammen hängende Platten und Partitionen erkennen. Jetzt bleibt das Fenster leer!


    :hackintosh:

    4 Mal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • 10.13.4 public beta 3 funktioniert mit meiner config?


    RX580 habe ich :-)