macOS High Sierra, neue Beta- und Public Beta Versionen

  • Vielleicht wurde einfach nur das Security Update eingefügt und vielleicht hier und da paar bugs gefixt...


    Ich bin noch auf der offiziellen Version unterwegs.
    Mal schauen vielleicht morgen die Beta einspielen.


  • Update auf High Sierra 10.13.3 Beta 4 (17D34a) eingespielt.
    Soweit alles ok.


    Gruss

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Hallo Forenfreunde,
    mit diesem Tool kann jetzt unter High Sierra jede beliebige NVIDIA Webdriver Version installiert werden. Ade "Mac OS X version not compatible".
    Kann man so wie in meinem Fall dazu nutzen bei der Beta 4 denn neusten NVIDIA Webdriver zu installieren.




    Nvidia Webtreiber all Version update App für High Sierra

  • Läuft denn die High Sierra 10.13.3 Beta 4 (17D34a) flüssiger, denn 10.13.2 läuft bei mir nicht so berauschens.

    • iMac 17.1 (Late 2015) - Board: Asus Z170-Deluxe - Prozessor: i7-6700k - Speicher: DDR4-1600 32gb - Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 560D - Clover aktuell - OSX-Mojave
  • Mir war heute mal so, da hab ich das Update auf 10.13.3 Beta4 auch durchgezogen.



    Läuft alles wie gehabt, keine Probleme. :thumbup:

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Update HS 10.13.3 Beta 5 (17D39a) eingespielt.
    Häcki läuft.


    Gruss

  • Update ebenfalls Problemlos.
    Die apfs.efi ist wieder die gleiche wie bereits bei Beta 3. Schein APPLE hat diese fertigentwickelt.



    Sammlung neuste apfs.efi

  • Ich kann iTunes Videos und Apple Music Videos abspielen, ist das neu? geht das bei Euch?

  • Wieso, was ging daran nicht?

  • Na bei mir zumindest wurden keine Videos angezeigt, es ging wegen des DRM-Krams nicht


  • Kaum läuft die 5, gibt es schon die Nr.6! Am Mittwoch Morgen (wie immer Dienstag Abend at California..) gab es erst die Public Beta Nr. 5 von macOS 10.13.3, jetzt schon die Nr.6, ganz schön schnell! Da mir kein besonderer Bug aufgefallen ist, wird es wohl in der nächsten Woche die Release-Version geben, sonst macht das keinen Sinn.

    Das Update hatte wieder ungefähr die gleiche Größe von 1,71GB, wieder wurden die gleichen Kexte in neuer Version mitgeliefert, wieder sind eigentlich keine größeren Veränderungen gegenüber der Beta-Vorversion zu erkennen, der Text und sogar der Link im Text sind identisch.

    Wenn es in der nächsten Woche die Release-Version gibt, kommt sicher auch gleich die nächste Beta von macOS 10.13.4 raus, und die Vega-User können auf den Fix der in die Karten eingebauten Lüfter-Steuerung hoffen..


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Ergänzend zum Beitrag von @MacGrummel hat sich auch dieses mal nichts geändert an der apfs.efi. ;)



  • Update auf HS 10.13.3 Public Beta 6 (17D46a) aufgespielt, alles ok.


    Gruß

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • mit der 10.13.4 beta 1 erkennt meine vega 64 meinen 144hz monitor endlich richtig!
    vorher gings erst immer nach hotplug! - hip hip hurra!

  • Offensichtlich wurde an den Grafik-Kexten also weiter geschraubt. Wie sieht es denn mit dem Lüfter-Problem aus, denn so ein iMacPro hat ja mit der Vega wirklich eine komplett andere Lüftung mit ganz anderer Ansteuerung ?
    Die Public Beta lässt sich bei der ersten Version nach einem richtigen Release ja wie immer etwas mehr Zeit.
    Ich bin aber auch mit dem macOS 10.13.3 (17D47) noch nicht überall durch. Das sorgt bei mir nämlich für ungewohnte Probleme im Netzwerk: ich kann zZt nicht mehr alle Rechner von überall aus bearbeiten, da muss ich erstmal die Fehlerquelle finden..


    :hackintosh:

  • Gerade getestet:


    in der 10.13.4 beta1 kommen die AMD RX... Karten nun gänzlich ohne WhatEverGreen, RadeonDeInit oder den Miezi-Patch aus!
    Volle Initialisierung, no Blackscreen und volle Multimonitorunterstützung.


    Hätte nicht gedacht, daß der Tag kommt, an dem solche Karten tatsächlich "out-of-the-Box" laufen würden.
    Ich musste in der config.plist nicht mal den Hacken für "inject ATI" setzen:



    Meine SSDT nutze ich nur noch für die Einbindung des HDMI-Sounds.


    Edit#1: sieht so aus, als sei der Treiber noch ein wenig buggy (iss ja auch eine erste BETA), weil ich bei grafikintensiven Apps eine mehrsekündige "Pause" des gesamten Systems feststellen muss. Merke ich dran, weil meine Uhr in der Menüleiste die Sekunden hält. Mauszeiger in der Zeit noch bewegbar, aber auf klicks in der Zeit reagiert er erst, wenn System "wieder da" ist. Zweites Indiz: App im Dock angelklickt: App springt hoch, freezt am höchsten Punkt und geht dann nach 3 - 14 sekunden auf und tut so, als sei nix gewesen. Und das egal, welche App ich im Dock anklicke. Ist die App erstmal offen, geht es weiter ohne Probleme. Ich beobachte das mal weiter und werde dann berichten.


    Edit#2: Miezi-Patch wieder in die SSDT eingebaut --> LAG KOMPLETT VERSCHWUNDEN.


    EDIT#3: HEAVEN Benchmarktest mit wie oben beschrieben "out-of-the-box" (also keinerlei Patches oder Hilfskexten): Fenstergröße 1920x1080, Medium Quality Settings: 55 FPS. Selber Benchmarktest mit Miezi-Patch in der SSDT: 90 FPS !

    EDIT#4: damn it, auch mit dem Miezi-Patch in der SSDT immer wieder mal kurze Aussetzer - aber längst nicht so stark und lange wie ohne diesen Patch. Ich behaupte an dieser Stelle einfach mal: "...waiting for the next beta" :kichern:
    Jammern auf höchstem Niveau.