macOS High Sierra, neue Beta- und Public Beta Versionen

  • Das Update lief bei mir auch durch, Photoshop CS6 läuft auch wieder mit Beta 3, mit Beta 2 komischerweise nicht. Das Programm Hand Off! läuft dagegen seit Beta 2 nicht.

  • In der 10.13.5 beta3 scheinen sie endlich auch das HDMI-Audioproblem gelöst zu haben.
    Ich hatte seit der ersten 10.13.4 beta etliche Probleme mit der HDMI-Audioausgabe meiner Sapphire RX480 - so daß ich immer wieder auf die AMD-Kexte der 10.13.3er Extensions zurückgreifen musste.


    Mit der neuesten 10.13.5 beta 3 (Build 17F59b) habe ich wieder absolut saubere HDMI-Soundausgabe, ohne das mein System dabei immer wieder kurzfristig "einfriert". So i am happy with this build.

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

    Einmal editiert, zuletzt von Mork vom Ork ()


  • Auch die Public-Version von macOS HighSierra 10.13.5 Beta 3 (17F59b) gibt es schon ein paar Tage, aber wie bei der Vorversion habe ich wieder eine ganze Weile für meine Updates gebraucht: die Version Clover_v2.4k_r4439 mag mit Nvidia-Karten einfach keine Updates im System starten. Sehr ärgerlich, mit AMD- oder Intel-Grafik läuft/lief da alles glatt!
    Erst bin ich wieder zurück gegangen auf die Version Clover_v2.4k_r4428, aber jetzt gibt es auch die offizielle Version Clover_v2.4k_r4449, mit der alles ganz normal läuft, das Problem ist damit hoffentlich behoben.
    Ich hab also endlich alle AMD-, Nvidia- und Intel-Varianten durch mit der Public Beta 3 17F59b und jetzt auch überall den aktuellen Clover_v2.4k_r4449 drauf, ist aber echt mühsam.
    Und es bleiben ja auch noch genügend andere Fehlerquellen. Meine externen WD-4TB-Platten verhindern zum Beispiel ganz konsequent jedes noch so kleine System-Update. Aber die kann man ja einfach abziehen, wenn man daran denkt, die neue System-Version über unsere Update-App "Webdriver, All Versions" eingeben..


    Die Veränderungen im System sind wieder im gleichen Bereich zu finden wie bei Version 17F45c, merkwürdige Veränderungen wie bei den beiden Vor-Schreibern habe ich bei mir bisher nicht festgestellt, HDMI-Sound macht bei meinen AMD- und Intel-Grafken weiter keine Probleme.
    Daran, dass mein dicker X99er seit den späten 10.13.4er-Versionen keine justierbare CPU-Turbo-Geschwindigkeit mehr hat, hat sich leider auch nichts geändert..



    Die Download-Größe liegt wieder bei 1,8 GB



    Mit Clover r4439 gibt es kein Update bei Nvidia-Grafik



    eine ältere (oder auch die aktuellste jüngere) Variante löst das Problem, egal, ob es sich um eine aktuelle (mit Webdriver) oder eine ältere Nvidia-Karte handelt.



    die Veränderungen sind wieder hauptsächlich im Grafik-Bereich versteckt, aber auch der apple.driver.AudioAUUC ist erneuert.



    Mein X99er hatte mit 10.13.3 noch mehr Dampf.


    :hackintosh:

    3 Mal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • und wieder gibt es eine neuer beta,ohne Probleme auf Systeme 1 und 2 installiert.

    Bilder

    1.Asus Prime Z790-A WIFI i9 14900k DDR5 64GB Samsung 990 Pro 2TB WD Black sn850x 2TB WD Black 8501TB

    2.GA Z390 AORUS ULTRA i9 9900K 64GBDDR4 2XRadeon RX 580samsung 970 evo

    3.Z170X-SOC FORCE i7 7700K 16GBDDR4 m2 samsung 960 msi nv 1050 ti win10 sierra + High Sierra- Mojave BL clover
    4. GA-Z97X UD3H/i7 4790K 32GBDDR3, Ssd Samsung 500Gb 2X2TB HDD Gigab GTX 670 OC, 4GB win 10 Sierra - Mojave BL ozmosis
    5.GA-Z77X-UD3H i7 3770K16GBDDR3 Speicher Toschiba ssd256GB 2X2TB HDD ati 5770 1GB Mojave BL ozmosis
    6.Asus N73sv Dual Boot8GB Ram DDR 3,Ssd Samsung 256Gb +500GB Hdd High Sierra Mojave Win 10 BL Clover

  • Und wieder der komplette Reigen also neben macOS auch iOS, watchOS und tvOS also wer einen Abend lang Spaß mit den Installationen haben möchte nur zu :D
    Da aber der Takt enger wird nähern wir uns wohl dem Release...


  • Auch die Public-Version von macOS HighSierra 10.13.5 Beta (17F66a) gibt es jetzt schon, angezeigt als "normale" Beta. Aber wie bei der Vorversion habe ich wieder eine ganze Weile für meine Updates gebraucht: inzwischen gibt es die offizielle Version Clover_v2.4k_r4449, mit der alles wieder ganz normal läuft.

    Der Download wird diesmal mit 1,83 GB angegeben.
    Ich hab also endlich alle AMD-, Nvidia- und Intel-Varianten durch mit der Public Beta 17F66a und jetzt auch überall den aktuellen Clover_v2.4k_r4449 drauf, ist aber echt mühsam.

    Die Veränderungen im System sind wieder im gleichen Bereich zu finden wie bei Version 17F45c und17F59b: hauptsächlich Grafik, aber eben auch viele Bord-Anschlüsse von Audio über NVRam bis zum System-Management-kext.
    Bei mir sind bisher keine Veränderungen auffällig geworden..


    :hackintosh:

    2 Mal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • macOS HS 10.13.5 Public Beta 4 (17F66a) ist bei mir auch sauber durch.


    Gruß

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Immer wieder Montags gibt es ne neue Beta :D


    Apple hat wieder aus allen Rohren gefeuert und es gibt neben der macOS 10.13.5 Beta 5 (17F70a) auch iOS 11.4 Beta 5 und watchOS 4.3.1 beta 5 natürlich kommen auch die tvOS Enthusiasten auf Ihre Kosten. Die macOS Beta hat sich bei mir ohne weiteres installieren lassen und auch das Update auf iOS 11.4 Beta 5 ist auf dem iPhone 8 sauber durch gegangen.


  • Die Public-Beta ist auch schon am gleichen Abend da, wieder etwa 1,83 GB.


    Das deutet dann wohl neben den nur noch geringen Veränderungen auf ein baldiges Datum für die offizielle Release-Version..


    :hackintosh:

  • Moin Leute, ich hab auch das Update gewagt und es läuft eigentlich auch alles soweit perfekt aber komischerweise hab ich nun Probleme mit dem GPU Sensor,
    mal läuft es und es werden beide Vega 64 gelistet und mal nur eine der Karten oder überhaupt keine einzige.


    Hat jemand sonst solche Probleme ?


  • Was ist den hier los?
    Wo ist die 10.13.5 Final ?
    Hab ich was verpasst?



    Naja jedenfalls 10.13.6 Beta 1 Installiert ohne wenn und aber...




    Edit: Die UAD DSP Karten funktionieren mit 10.13.6 nicht, um ganz genau zu sein werden sie nicht einmal erkannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Ja irgendwie fehlt da was

  • Kommt bestimmt heute Abend ab 19 Uhr im AppStore an.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mir geht es hier mehr um 10.13.5 Final, das noch nicht vorliegt, während bereits die erste Beta von 10.13.6 für Devs erhältlich ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!