macOS High Sierra, neue Beta- und Public Beta Versionen

  • Kleine Info:


    Apple hat die 10.13.5 (17F35e) Dev veröffentlicht. Hab es gerade mal auf meinem MacBook Pro installiert. Endlich gibts iMessage Sync!

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • auf systeme 1 und 2 alles ok

    1.Asus Prime Z790-A WIFI i9 14900k DDR5 64GB Samsung 990 Pro 2TB WD Black sn850x 2TB WD Black 8501TB

    2.GA Z390 AORUS ULTRA i9 9900K 64GBDDR4 2XRadeon RX 580samsung 970 evo

    3.Z170X-SOC FORCE i7 7700K 16GBDDR4 m2 samsung 960 msi nv 1050 ti win10 sierra + High Sierra- Mojave BL clover
    4. GA-Z97X UD3H/i7 4790K 32GBDDR3, Ssd Samsung 500Gb 2X2TB HDD Gigab GTX 670 OC, 4GB win 10 Sierra - Mojave BL ozmosis
    5.GA-Z77X-UD3H i7 3770K16GBDDR3 Speicher Toschiba ssd256GB 2X2TB HDD ati 5770 1GB Mojave BL ozmosis
    6.Asus N73sv Dual Boot8GB Ram DDR 3,Ssd Samsung 256Gb +500GB Hdd High Sierra Mojave Win 10 BL Clover

    Einmal editiert, zuletzt von TakisGR ()

  • @Un!x: das mit der iMessage-Sync läuft/lief aber auch schon mit 10.13.4 seit der ersten Beta. Nur den Einschalt-Knopf hatten sie in den letzten Betas mit der Beta 6 wieder entfernt, die Synchronisation lief aber trotzdem weiter..



    Inzwischen gibt es auch schon die erste Public Beta von 10.13.5, ebenfalls mit der Nummer 17F35e. Wenn ich mir die Veränderungen an sehe, scheint es erstmal in die gleiche Richtung wie bei Nr. 10.13.4 zu gehen: Schwerpunkt Grafik..

    Der Download wird mit 2,46 GB angegeben,

    wieder scheint der Schwerpunkt bei der Grafik zu liegen,

    wieder sind fast alle Apple-Programme erneuert dabei.


    :hackintosh:

    2 Mal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Update hat auch hier bestens geklappt inklusive NVIDIA Webdriver.


  • Sleep und Wake funktioniert mit der 10.13.5 Beta (17F35e) mit meiner RX580 sauber, aber erst seit ich Carbonite entfernt habe, eine total grottiges Programm zurDatensicherung (crash plan läuft um einiges besser, wurde aber eingestellt für private Kunden).
    Manchmal sind Programme schuld am S&W-Problem und nicht Apple :-)


    USB 3 ist wieder platt...Lösungen?

  • Den neuen USB-Port-Limit-Patch findest du hier -> Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra & High Sierra
    Ist der letzte im dortigen Start-Post...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und erneut eine Beta. Absolut problemlose Installation.




    apfs.efi dazu gibt es hier.
    Sammlung neuste apfs.efi

  • Bei mir lief nach dem Update auf die neue Beta das Programm Hand Off! nicht mehr. Also muss es paar Änderung mehr gegeben haben. Auch die Installation an sich lief komischerweise mit Clover 4439 nicht, blieb einfach stecken. Dagegen mit Clover 4428 klappte es einwandfrei. Bleibe jetzt erst einmal bei Beta 1 von 10.13.5. Es drängelt ja nichts.

  • Dann haben deine Probleme aber eher einen anderen Ursprung und zwar das vielleicht etwas nicht vollständig und korrekt integriert ist. Bei meinen Systemen jedenfalls lief alles sauber durch mit neuestem Clover ;)

  • Die neue Beta ließ sich ohne Probleme Installieren auf dem iMac14,2 aus meiner Signatur.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hi @ebs,
    Handoff geht bei mir auf beiden Laptops mit unterschiedlichen WLAN Karten seit High Sierra nur noch in eine Richtung.
    Leider habe ich bis jetzt keine einzige Lösung dazu gefunden. ?(


    Handoff funktioniert sofort und ohne zu mucken von beiden Laptops zum iPhone oder iPad. iPhone oder iPad zu Laptop wird zwar auf dem Laptop angezeigt aber nach dem öffnen tut sich gar nichts.


    Airdrop funktioniert auf beiden Laptops in beide Richtungen problemlos.

  • Ich hab unterdessen alle meine Rechner auf die neuste Beta gebracht, macOS High Sierra 10.13.5 Public Beta 2 (17F45c).
    An diesem Update hab allerdings länger als üblich gewerkelt, weil es doch einige Probleme mit sich gebracht hat.
    Meine beiden grundverschiedenen Rechner mit auch noch grundverschiedenen NVIDIA-Karten wollten sich mit sem neusten Clover r4439 absolut nicht Updaten lassen.

    Während der Ga-EX 58er MacPro immer wieder behauptete, auf der Hardware ließe sich diese Version der Software nicht installieren,

    stürzte der kleine Broadwell mit der 1060er ständig im Grafik-Bereich in eine Schleife ab.

    Die Lösung war bei beiden die gleiche: zurück auf der vorherigen Clover-Version r4428 gab es nicht das geringste Problem!



    Die Rechner mir AMD- oder reiner Intel-Grafik liefen übrigens auch mit Clover r4439 problemlos durch.



    Das Update war dieses mal offizielle 1,81 GB groß,

    Der Schwerpunkt der Entwicklung bleibt offensichtlich weiter im Grafik-Bereich, auch wenn Apple wie gewohnt wenig auskunftsfreudig ist..


    :hackintosh:

  • Grade festgestellt, seit dem letzten Update (17F45c) laufen jetzt Netflix Filme in HD auf Safari mit Silverlight.
    Davor ging das nicht.
    Amazon läuft auch, aber Filme leider nicht in HD

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Es geht weiter mit den Betas. High Sierra 10.13.5 Beta 3 (17F59b)
    Problemlose Installation ohne für mich nennenswerte Auffälligkeiten.




    APFS Treiber dieser Version ist hier zu finden.
    Sammlung neuste apfs.efi

  • Obendrauf gab es auch iOS 11.4 Beta 3 und watchOS 4.3.1 Beta 3 und wem das noch nicht reicht der kann auch noch tvOS 11.4 Beta 3 installieren :D
    Bei mir sind die Updates für beide Hacks und die Apple Devices ohne Probleme durchgelaufen. Ach und für die Freunde der Programmierung Xcode 9.4 Beta 2 steht auch zur Verfügung :D