System ruckelt nach Nichtbenutzung für ca. 30s

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mir Ende letzten Jahres ein Sierra Hack gebastelt.
    Alles läuft soweit gut und mit der Leistung bin ich sehr zufrieden, jedoch nervt das oben Beschriebene mit der Zeit.


    Wenn ich nach ungefähr 5 Minuten Nichtbenutzung den Rechner wieder benutze ruckelt (friert) das OS für ca 30 Sekunden.


    Womit könnte das zusammenhängen und wo kann ich vielleicht irgendwo eine Fehlermeldung auslesen? In der System.log habe ich geschaut aber ich kann nicht wirklich eine Meldung sehen die damit zu tun haben könnte.


    sk

  • Hast du auf HDDs installiert oder auf SSDs?
    Evtl. ist das ja die HDD die ewig braucht um wieder anzulaufen?

  • Beide OS laufen auf SSD's

  • WebTreiber installiert? InterGraphicsFixUp auch?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.


  • War der Rechner in der Zwischenzeit im Sleep?


    Das habe ich auch schon vermutet aber nein, war er nicht.


    WebTreiber installiert? InterGraphicsFixUp auch?


    Der WebTreiber ist installiert, der IntelGraphicsFixUp nicht. Brauch man den Fix wenn die IntelGraphic im Bios deaktiviert ist?

  • Brauch man den Fix wenn die IntelGraphic im Bios deaktiviert ist?


    Nein, da hast du natürlich recht... Tritt der Fehler auch in der Recovery auf?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Das Thema war hier schon mal bearbeitet, gab es keine Lösung dafür?

  • ist bei mir ebenso ab und zu mal obwohl ich nen i7-6700k in der Kiste habe na gut die graka ist zwar nicht so gut aber stabil sollte es trotzdem immer laufen ist ja Osx.. hab aber auch erst seit 3 tagen Mac OS drauf..

    Asus z170 Pro Gaming | i7 6700k @ 4,2Ghz | HyperX FURY 8GB (2x 4GB) 2133MHz (2300 OC) DDR4 | Zotac Nvidia GTX 650 Ti 2GB | SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III | 2 x HDD 1TB, 500GB | Define R5 |10.12.6 - Win10 Pro



    :hackintosh::welcome:


  • Ich hab fast alle ElCaps und Sierras getestet und diesen Effekt nie beobachten können.

  • Habe genau das selbe Problem seit 10.12.3 bis zur 10.12.6 und kann den Fehler nicht finden.

  • ist bei mir ebenso ab und zu mal obwohl ich nen i7-6700k in der Kiste habe na gut die graka ist zwar nicht so gut aber stabil sollte es trotzdem immer laufen ist ja Osx.. hab aber auch erst seit 3 tagen Mac OS drauf..


    Habe genau das selbe Problem seit 10.12.3 bis zur 10.12.6 und kann den Fehler nicht finden.


    Scheint wohl eher ein Asus Z170** Problem zu sein.

  • Ah bin ich also nicht alleine mit dem Problem. Ist bei mir genau so! Gigabyte board. 1080 und i7 6600k.


    Wäre super wenn da jemand helfen könnte.

  • Ich habe das selbe Problem, aber auf dem H77-DS3H, jedoch habe ich mir mit der App "Caffeine" geholfen damit der Rechner nicht in den Sleep fällt. Die App findet man kostenlos im App-Store.

    GA-H77-DS3H (Ozmosis F10-DSDT-G-167X [Sierra] ) / Intel i7 3770 / 16GB RAM XMS3 / NVIDIA GeForce GTX 960 2047 MB / Wlan: Edimax EW-7811UN / Ethernet: onboard / OS: Sierra 10.12.4 / Samsung EVO 850 120GB

  • Ich habe Sleep und co. deaktiviert daran kann es nicht liegen bei mir.

  • @HackMacLou Die app gibts garnicht bei mir im store

  • Dann versuch's mal hier..


    :hackintosh:

  • Ich hab jetzt dont sleep in Verwendung sollte genau so klappen oder ist da caffeine besser?

    Asus z170 Pro Gaming | i7 6700k @ 4,2Ghz | HyperX FURY 8GB (2x 4GB) 2133MHz (2300 OC) DDR4 | Zotac Nvidia GTX 650 Ti 2GB | SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III | 2 x HDD 1TB, 500GB | Define R5 |10.12.6 - Win10 Pro



    :hackintosh::welcome:


  • Geht der Rechner denn jetzt gut oder wenigstens besser? Das ist doch die entscheidende Frage..


    :hackintosh:

  • Ich hatte das Problem auch mal. Schuld war die Photos App. Hat wohl immer versucht die Videos zu scannen und hing dann irgendwo. Hab die Videos dann gelöscht und alles war wieder ok. Hatte den Prozess über den Activity Monitor gefunden, kann aber jetzt leider nicht mehr sagen, wie der hieß :/

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570