Hackintosh auf AMD Basis

  • Hi ich heiße Max und würde gerne mein bisheriges Betriebssystem verfeinern,
    hier mir ein zweites Betriebssystem wäre echt super


    Da OSX einfach mal nicht so eine hohe CPU Auslastung hat und für Videos Schneiden Grafikdesign besser ist


    Hardware:


    Mainboard Model 960GM/U3S3 FX (0x0000032E - 0x484C3918)


    Prozessor: Amd Fx 6300


    Grafikkarte:
    Name NVIDIA GeForce GTX 960
    Board Manufacturer NVIDIA Corporation
    Revision A1
    Codename GM206
    Technology 28 nm
    Memory size 2 GB


    Arbeitsspeicher: DDR3 16 GB


    Festplatten:
    1x Sata
    1x Ide


    Würde gerne auf der Ide gerne Os x Installieren


    Wer kann mir helfen

  • Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Kurz und knapp ... es ist mit deinem Hardware Setup möglich und braucht ein wenig Einsatz von dir, je nach Hintergrundwissen und Zugang zu einem echten Mac oder Hackintosh.


    Gruß derHackfan

  • zu gang zu einem echten mac habe ich nicht leider, aber ist schon mal schön das es geht , was musst du den wissen

  • Wenn du quasi bei Null anfänsgt, dann brauchst du eine Snow Leopard Retail DVD aus dem Apple Store, das ist dann deine Grundlage für jedes Update und Upgrade.
    Hast du jemanden in der Familie oder einen Freund oder einen Mac Zugriff auf der Arbeit, dann kannst du das erstellen eines USB Installer Stick wesentlich verkürzen, wobei in jedem Fall ein AMD Kernel eingesetzt werden muss und abschließend der PrelinkedKernel erneuert wird.

  • Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deinem Hackintosh Projekt..^^

    Gruß CrusadeGT


  • Ich denke aber nicht, das es auf der IDE Platte geht... die ist schlicht weg zu langsam und zu alt o.O
    Würde ich sagen....aber herzlich Willkommen

  • Zum Thema IDE habe ich hier im Forum was aus 2013 gefunden. Ob das unter aktuellem MacOS überhaupt supportet ist weiß ich nicht.
    Ich würde eine Sata-Platte neu kaufen die kosten ja kaum noch was.

  • Das Mainboard hat doch gar kein IDE Anschluss, er hätte in der Liste auch seinen Playmobil bestand aufführen können, da wäre eine weitere SSD mein Favorit. :D


    Satan ... ich werde verrückt, es hat doch ein IDE Anschluss. :(

  • IDE hab ich schon öfter bei älteren AMDs verwendet. Mit Snow Leopard könnte das klappen. Aber ne SSD ist besser wegen der Performance.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Vor allem wegen Grafikdesign und Videos schneiden macht IDE absolut keinen Sinn.. o.O

  • hätte auch gesagt nehme eine zweite Sata Festplatte , meine erste Sata ist geteilt auf Windows und Programme


    c: auf 468 Gb , E: auf 462, System-reserviert D: 99 mb


    Wenn ich die festplatte habe und das Betriebsystem , wie geht es weiter

  • Du brauchst einen USB Installer Stick mit OS X oder macOS Sierra, aber Achtung es gibt noch keinen AMD Kernel für 10.12.6, es empfiehlt sich eine frühere Version zu installieren.

  • Gut zu wissen usb Stick habe auch ein 2.0 mit 8 Gb müsste erstmal reichen

  • ich finde den Guide wie pack ich den jetzt den Bootloader auf den stick und soweiter, wäre cool wenn mir es jemand bei Skype erklären könnte


    Skypename: [TGN] Maxrator

  • ja wollte ich auch erst mal so machen um mir dann es auf eine festplatte zu installieren, nur wie ziehe ich mir von meinen Installer Dvd das image , habe mir extra Snow leopard gekauft

  • Ohne die DVD als Lizenz, geht es hier nicht


    Das Image ziehen ist für die Virtualbox-Anleitung. Für die Andere Anleitung kein Image von der DVD ziehen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -