Sierra was läuft bei euch so

  • Hallo Leute,
    ich bekomme langsam Angst vor Apple :)
    bei mir läuft alles ohne Probleme und wenn es so weiter geht hab ich alles vergessen was ich
    hier gelernt habe.
    Das Ding mach momentan seine Arbeit Perfekt.
    Hab auch momentan wenig Zeit weil unserer Opa zum Pflegefall wird.
    Da bin ich Froh, das mein Hacki läuft.
    Wie ist es bei euch ?

    Mein System:
    Gigabyte.GA-z97p-d3
    Ethernet:Realtek 8111B
    Audio : Realtek ALC-888
    Chipsatz: Z97
    CPU: Inel i5 4690K
    Speicher: 8Gb 1333 Ram
    Grafik: GTX970 MSI Gaming 4G
    Sytem: Win10 / OS Mojave 10.14.1

  • Unter Sierra (10.12.6) alles nahezu perfekt (iMessage, Facetime, iTune Movie Playback, Speedstepping via XCPM funktioniert alles wie es soll) updates direkt aus dem AppStore kein Problem aber es gibt noch immer kleine Baustellen zum Beispiel Sleep in Verbindung mit der R9-270X. Sleep und Wake funktionieren allerdings nur wenn ich entweder die IntelHD als primäre Karte definiere oder im alten F9 Bios den CSM Support abschalte (in beiden Fällen boot im Blindflug).

  • Ich kann nicht klagen. Bei mir läuft alles wie es soll! Keine Probleme, als hätt ich einen echten Mac zu stehen. Unter Sierra 10.12.6 & sogar unter High Sierra 10.13. DP3! ^^ Hatte gerade erst auf meiner Test SSD auf DP3 upgedatet.


    Ich schaue mit Zuversicht in die Zukunft, dass es auch erstmal so bleiben wird! :thumbup:

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Bei mir läuft ebenfalls nicht nur viel mehr als das Ichs brauch, sondern auch viel mehr als ich will das es läuft! :D


    Das mit AMD und Sleep ist wirklich der einzigste, dafür aber auch ein größerer, "pain in the ass" ...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @griven
    Vielleicht solltest du überlegen die AMD Karte durch eine GTX 760 zu ersetzen. Da läuft doch Sleep einwandfrei. Die GTX 760 von MSI ist flüsterleise und kostet im Gebrauchtmarkt 60€.


    Es sei denn du brauchst die AMD Karte für einen bestimmten Zweck...

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • Ach das ist ein Manko mit dem ich leben kann denn wenn ich den Rechner nutze sitze ich in der Regel auch davor und wenn nicht ist er aus. Sleep finde ich auf Notebooks gut und wichtig aber bei Desktops braucht man das eigentlich nicht mehr. Mit einer SSD an Bord ist der Systemstart in wenigen Sekunden erledigt für mich passt das so also. Die ATI habe ich aber auch bewusst gewählt weil ich doch so dann und wann was mit FCPX mache und sich die AMD Karten da besser machen als die NVIDIA´s...