Hackintosh bootet nur mit -x

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum.


    Du solltest auf jeden Fall den Bootloader tauschen und statt auf den älteren Chameleon zu setzen lieber den immer aktuellen Clover Bootloader verwenden.

  • Ok danke für die Info, könntest du mir ein gute Anleitung für Clover verlinken ?

  • Eine Anleitung zum Thema Clover Bootloader und Install auf USB oder SSD findest du in unserem Wiki, die ASRock Boards sind nicht wirklich anspruchsvoll und das ganze sollte keine großen Probleme bereiten.

  • Muss man ein Boot Stick benutzen oder kann man Clover direkt auf Die Festplatte (HDD) klatschen ?

  • Du kannst den Clover Bootloader auch direkt auf der System SSD in der EFI installieren, aber was wenn du anschließend nicht mehr booten kannst, dann wäre es doch besser mit einem USB Stick zu üben.
    Später kannst du den EFI Ordner vom USB Stick einfach in der EFI Partition einsetzen und davon booten ...


    Edit: Ist natürlich deine Entscheidung wie du vorgehst.

  • Ich kann die UEFI Version von Clover nicht auf mein USb Stick Installieren. Bekomme da immer die Meldung Installation Fehlgeschalgen,
    Wenn ich die BIOS version nehme bootet mein MAC erst recht nicht.


    EDIT: habs nach der anleitung gemacht
    Clover Boot Stick erstellen


    EDIT 2: Ich kann nirgendswo die UEFI version installieren, hab mal test weiße vresucht auf meine zweite leere Festplatte drauf zumachen und kommt die gleiche Fehlermeldung.

    2 Mal editiert, zuletzt von sido190 ()

  • Hab mir mein Hackt neuaufgesetzt weil ich sogar Probleme i Saftmode hatte, und hab versucht mit createmdiainstall denn stick gemacht und wollte dann clover drauf klatschen hat aber nicht geklappt aber jetzt läuft alles bei mir wieder nach denn neu aufsetzen und denn alten bootloader.