AppleHDA für 668 Bearbeiten ?

  • Habe mal bei meinem Hacky den Audio Kext von VoodooHDA auf AppleHDA gewechselt.


    habe alle ID´s getestet aber nur der 28 bringt was. jetzt wollte ich gerne wissen ob ich was patchen kann das die Externen ausgänge funktionieren.

    Asus ROG G752VM-GC034D / i7 6700HQ / CM236 / GTX 1060

  • Hast du wirklich ALLE Spuren von VoodooHDA entfernt?
    den HDA Disabler auch raus genommen ?

  • Ja alles weg.


    mit ID 28 Geht Sound LR . Subwoofer, und Internes mic die externen ausgänge gehen nicht
    mit anderen ID´s 27,29 ist es schlechter

    Asus ROG G752VM-GC034D / i7 6700HQ / CM236 / GTX 1060

  • Was wird den im Systembericht unter Audio angezeigt ?!

  • Geräte:


    Mikrofon (integriert):


    Standardeingabegerät: Ja
    Eingabekanäle: 2
    Hersteller: Apple Inc.
    Aktuelle SampleRate: 44100
    Transport: Integriert


    Ausgang (integriert):


    Hersteller: Apple Inc.
    Ausgangskanäle: 2
    Aktuelle SampleRate: 44100
    Transport: Integriert


    Lautsprecher (integriert):


    Hersteller: Apple Inc.
    Ausgangskanäle: 2
    Aktuelle SampleRate: 44100
    Transport: Integriert



    habe mal linux instaliert und da geht alles

    Dateien

    Asus ROG G752VM-GC034D / i7 6700HQ / CM236 / GTX 1060

  • Laut der Supported Codec Info für den AppleALC sollten auch Layout-ID 3 und 20 mal getestet werden.
    Ist das schon geschehen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Du solltest keine Screenshot aus dem MIDI Setup posten, sondern eher die Daten des Systemberichts->Audio mit Fokus auf "Intel High Definition Audio" hier posten.
    Die sind aussagekräftiger...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • so. habs mal gemacht obwohl immer mehr anschlüsse angezeigt werden gehen sie nicht.

  • Dann wird wohl auch nicht mehr gehen, als wie mit ID 28 und 29 angezeigt.
    Wieviel Audio-Ein- und Ausgänge hat den das Spielzeug?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • 1x LR
    1x Subwoofer
    2x Mic' s
    1x Ext. Kopfhörer
    1x Ext. Mic in
    1x Ext. Line Out


    Hab ja alle getestet und der Subwoofer geht nur in ID28 in alle anderen gehen nur die LR. Mic In und Kopfhörer geht bei keinem! (Erkennen tuht er es schon das ich es angeschlossenen habe aber es kommt nix zum aufnehmen.)

    Asus ROG G752VM-GC034D / i7 6700HQ / CM236 / GTX 1060

  • Dann hat der ALC668 auf deinem ROG-Dingens eine ganz andere Layout-ID im Einsatz...
    Da die Entwickler sehr wahrscheinlich noch kein Beispiel für einen Laptop mit Stereo-Anlagen-Funktion hatten, wird es diese spezielle ID noch nicht geben.


    Hast du mal Spaßeshalber die ID 1 getestet?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ansonsten ist @MacPeet für solche Dinge immer ein sehr kompetenter Ansprechpartner der kennt sich hervorragend damit aus wie man die erforderlichen XML Dateien zusammenstrickt. Vielleicht kann er ja auch hier helfen?

  • Ok werde mich an ihn wenden

    Asus ROG G752VM-GC034D / i7 6700HQ / CM236 / GTX 1060