Ozmosis/Sierra10.12.5 - Kein Booten mit "defaults.plist" / immer noch kein iMessage

  • Hallo Leute.


    habe jetzt erfolgreich (Dank dem tollen Forum und einigen Leuten hier) meinen Hacki am Laufen.... bis auf eine Sache:


    Ozmosis von hier: Ozmosis Mod Z97P-D3
    Sierra 10.12.5 installiert.
    Kexte alle nach OZ/extensions/common.... installiert.
    LAN - Sound - ATI R9 funktionieren jetzt Tadellos.


    Aber wenn ich eine defaults.plist (mit SMBIOS für iMessage) in den OZ Ordner lege, startet der Rechner nicht mehr. Apfellogo kommt und dann hörts auf.
    Dann dachte ich mir ich füge alle Daten direkt im Terminal ins NVRAM rein.
    Laut "iMessage_debug-v2" ist alles in Ordnung. Ich behalte auch nach einem Neustart diese Daten.
    Ich bekomme immer wieder die gleiche Meldung beim versuch im iMessage eine Nachricht zu senden (Bild im Anhang)


    Und dann würd mich noch interessieren warum der Rechner nicht startet wenn es eine defaults.plist gibt? 8|


    Viele Grüße!!
    :hackintosh:

  • Hey Majorrush,


    hast du unsere Einstiegs Wiki gesehen und diesen Artikel? https://www.hackintosh-forum.d…184-iMessage-Facetime-Co/


    Häng mal bitte deine defaults.plist an :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Sorry vergessen zu sagen: ich habe natürlich Tutorial für Tutorial ( was iMessage betrifft ) hier durch = leider immer diese eine Meldung.


    defaults.plist ist im Anhang.

  • In Deiner Defaults.plist fehlt ein ganz entscheidender Teil:

    Code
    1. <key>Defaults:7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82</key>
    2. <dict>
    3. <key>boot-args</key>
    4. <string>-xcpm -lilubeta -shikibeta -alcbeta</string>
    5. <key>csr-active-config</key>
    6. <integer>127</integer>
    7. </dict>

    So wie Du aktuell unterwegs bist ist die SIP komplett aktiv und da ist es kein Wunder das der Rechner nicht mehr starten mag. Was den iMessage Fehler bzw. das iMessage Problem angeht bedeuten komplett gefüllte Werte laut iMessage Debug Tool nicht das iMessage dann auch funktioniert die AppleID selbst trägt hierzu entscheidend bei.

  • Danke schonmal für den Code. ;-) Werde es ergänzen.
    SIP hatte ich mal versucht aus zu schalten. Hat aber irgendwie nicht geklappt.


    Was stimmt denn mit meiner AppleID nicht?
    soll ich mir ne neue machen?

  • Probiers mal damit:

    Dateien

    • defaults.plist

      (2,2 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.