Clover spielt verrückt <X​

  • Ich kann beim Booten keine Einstellungen im Bootloader (bei der Platte und beim Bootstick) sehen und zudem wird meine Grafikkarte nicht erkannt. Bei meiner Platte kann man gar nichts machen außer ins Boot Medium zu booten, dabei startet nach kurzem Anzeigen des Apple Logos der PC neu. Mit dem Bootstick kann ich starten aber ohne NVDIA WEB DRIVERS

  • Clover spielt ja nicht einfach so verrückt sondern macht nur was du vorher eingestellt hast.


    Also was hast du gemacht oder verändert und was hast du wo installiert (EFI oder Root)?
    Kannst du mal deinen ganzen EFI Ordner hier im Thread hochladen, vielleicht fehlt da noch die eine oder andere Zutat.
    Ausserdem ist es wichtig dass du nicht einfach ständig zwischen der Platte und dem USB Stick hin und her springst, am Ende geht dann vielleicht ganz und gar nüscht mehr und damit ist dann niemandem geholfen.

  • @derHackfan ich versuche zurzeit nur auf den USB Stick.
    Ich habe eigentlich nichts verstellt, ich habe nur das komplette EFI vom Stick auf die Platte versucht zu kopieren, dann hat es nur auf dem Stick funktioniert. Ich wollte dann mit zwei Monitoren versuchen zu arbeiten und das hat nicht funktioniert und danach trat dieses Problem auf.

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,68 MB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @derHackfan Leider nicht :(


    EDIT: Habe jetzt mit verbose mode gestartet und konnte mit NVDIA WEB DRIVER starten ?( , ich verstehe nicht warum es mit den boot arg: -v funktioniert. Trotzdem muss ich es noch auf die Platte bekommen und schauen das es auch ohne -v startet :)
    Aber eine kleine Erleichterung sieht man mir schon an :thumbsup:

  • @derHackfan mit deiner Version, ich habe jetzt nochmals gestartet ich kann auch ohne verbose mode starten, ich habe lediglich in den grafik einstellungen use nvdia web driver dazugetan und es hat geklappet. Er ist aber dann nachdem er ins macOS gebootet hat abgestürzt und danach ist er beim zweiten booten irgendwann hängen geblieben (maus reagierte nicht mehr und die Tastatur idem)


    EDIT: Wie kann ich jetzt das Problem mit dem Starten von der Platte lösen?

  • Im Grunde sind es immer die gleichen Schritte, du musst deine EFI von der Systemplatte mounten und den Inhalt vom USB Stick kopieren und dort einstzen, vielleicht noch ein anderes Theme einfügen um die beiden von einander zu unterscheiden.

  • Was anderes kann ich dir aber nicht anbieten, du hast ja ein reinrassiges UEFI Mainboard und wenn es nicht geht liegt es meistens an den UEFI Einstellungen, meine Erfahrungen sind so und nicht anders egal ob Z77, Z87 oder Z97.
    Sorry :(

  • @derHackfan kann es nicht sein, bootloader oder so nicht richtig funktioniert?
    Ich kontrolliere die UEFI - Einstellungen nochmals und dann mache ich das nochmals was du mir empfohlen hast.
    Danke inzwischen für deine Antworten :) Ich melde mich heute Abend nochmals :)