Hilfe bei ASUS X555LAB benötigt - macOS Installation

  • hallo habe einen asus x555lab und wolte hackingtosh installieren hab clover und Yosemite dmg file auf usb vorbereitet. Nur lasst sich das ganze nicht installieren es erscheint das appel logo, aber kein lade balken und die installation geht nicht weiter.
    vieleicht liegt es an der bios einstellung wer kann mir weiter helfen bin echt radlos

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Hallo und Willkommen @Schwarzkopf



    hab clover und Yosemite dmg file auf usb vorbereitet


    Wo hast du de den her? Und... hast du unsere Regeln wirklich gelesen?

  • Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum.


    Es fehlen außerdem noch sämtliche technischen Daten von deinem ASUS Projekt, meine Glaskugel ist im Sommerferienlager und Google ist mir zu viel Arbeit am Handy, kannst du das bitte im Benutzerprofil oder in der Signatur ablegen.


    Gruß derHackfan

  • o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Ich hab deine Hardware mal in einen Spoiler gepackt^^

  • hat keiner ne idee wo das problemm liegt ?

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Das Problem sitzt vor dem Bildschirm und möchte sich nur wenig bewegen. :P


    Ist das hier deine Möhre ... https://www.notebooksbilliger.de/asus+x555la+xx2811d ... dann sei doch bitte so nett und ergänze dein Benutzerprofil und die Signatur mit den technischen Daten, so kann jeder Besucher im Thread sofort einsteigen und gezielte Hilfestellung geben.


    Ein Hackintosh Projekt ist schon ein weinig mehr als nur ein Beitrag im Forum. ;)

  • meiner hat ein Dual core Intel Core i5-5200U (-HT-MCP-) cache: 3072 KB Prozessor aber sieht gleich aus wie meiner

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Kannst du uns bitte mal einen Screenshot von deinem USB Installer (Inhalt) zeigen, was ist denn da eigentlich drauf, wie hast du die Yosemite .dmg auf den Stick bekommen (Stichwort: Wiederherstellung)?

  • hab partion mit clover bootloader und dmg file auf einer extra partion hab beim kumpel getestet dort läuft die installation ohne problemme

  • Das klingt jetzt vielleicht ein wenig hart, aber nach unseren gültigen Forenregeln bedeutet das ... Game Over ... je nach dem wie du die Distro (Distribution von OS X oder macOS) erklären magst. :/



    Damit ist hier erst mal Ende im Gelände und wir klären die Sache und oder du besorgst dir eine original Installer.app aus dem App Store von einem richtigen Kumpel. :moral:

  • haste ein link für mich ?

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Einen Link wohin?
    Das war eigentlich ein Wink!
    Du musst dich mit deiner Apple ID im App Store anmelden und das aktuelle macOS Sierra laden, dann mit dem Terminal oder mit einem Tool auf einen USB Stick schreiben und davon booten.
    Am besten geht das mit einem echten Mac oder bestehenden Hackintosh, bei Familie oder Freund oder Job, auf keinen Fall unterstützen wir hier irgendeinen Download aus den weiten des Netz.

  • Lese mal bitte die Forenregeln .. dann machen wir hier weiter!
    und ja.. hier ein Link für dich ;)
    https://itunes.apple.com/de/ap…sierra/id1127487414?mt=12

  • hab nun High Sierra gedownloadet und bin nach der Anleitung gegangen nur wenn ich von usb stick boote High Sierra Installer auswähle erscheint das Appel logo aber kein lade Balken was mach ich falsch ?

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Hier bietet sich ein Start im Verbose Mode (Boot Argument -v) an, das erreichst du im Clover Menu über die Leertsate, da mit den Pfeiltasten hin navigieren und übernehmen.
    Es erscheint eine Textausgabe auf dem Monitor und da wo es stehen bleibt machst du ein Foto und lädst es hier im Thread hoch.

  • hier das Bild


    edit: hier Bild von Verbose Mode

  • keine Ahnung was du meinst hab High Sierra aus dem mac App Store gedownloadet

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • hat keiner ne Idee was ich machen kann damit die instalition problemlos klapt

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda