MacBook Air Anfang 2015 Noch lohnenswert? Für 650€ ??

  • Brauche ein Laptop der handlich ist nur für Internet und videos schauen.
    habe zwar an ein 2 Hackbook gedacht aber keinen gefunden der 100% kompatibel ist .
    habe jetzt eine anzeige von ebay kleinanzeigen gesehn der will 650€ für ein macbook air von 2015.


    MacBook Air 11" 2,2Ghz i7 // Intel HD 6000 // 8GB DDR3 // 128GB SSD

    Asus ROG G752VM-GC034D / i7 6700HQ / CM236 / GTX 1060

  • Für 650,- €?
    Den würde ich fast ungesehen nehmen.


    Je nachdem wo man Online schaut, kann man für i5-Versionen diesen Typs noch locker einen Hunni mehr drauflegen.
    Gibt es Hinweise auf "Gebrauchsspuren"?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn es zu günstig ist, auch immer mal ankündigen beim Kauf nach einem Wasserschaden schauen zu wollen. Ob man es macht, ist ja was anderes.
    Am besten am Telefon, wo man die Reaktion "hört". Manchmal wird lieber 100-200 € weniger aufgerufen, aber dafür weg, statt lange warten.


    Wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, wäre ich sehr vorsichtig. :)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Also hab mir das Gerät heute mal angeschaut .
    Gebrauchsspuren sind sehr gering nur so leichte Kratzer wenn man es gegen das Licht hält.
    Azch Keine Dellen oder änliches am rand.


    Wasserschaden habe ich jetzt nicht gefragt aber die Tastatur ließ sich ohne Probleme bedienen.


    Das Gerät wahr auch während dem ganzen zeigen und sprechen an und ist auch nicht abgestürzt oder ähnliches.

    Asus ROG G752VM-GC034D / i7 6700HQ / CM236 / GTX 1060

  • Dann vielleicht runterhandeln oder direkt kaufen.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Naja, so gut finde ich das Angebot ehrlich gesagt nicht. Ist Normalpreis. Denn für 200€ mehr gibt es schon Macbook Pro 2015 in sehr gutem Zustand mit wenigen Ladezyklen (gebraucht natürlich) welches ein Retina Display mitbringt.


    Solltest du das Air trotzdem nehmen wollen, handle wenigstens auf 600€ runter. Ich denke dass der Verkäufer sowieso 50€ zu teuer angegeben hat als er eigentlich will, weil die Leute handeln wollen um das Gefühl zu haben sie hätten noch mehr gespart.

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • Ich würde gerne wissen wo du sowas findest?
    Die ganzen Books fliegen in der Bucht für mehr raus.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Moin the_viking90!
    Da liegt die Vermutung nahe das man aufmerksam Kleinanzeigen ließt oder aus dem Bekanntenkreis. Ich habe so im Januar ein 11'' 2014 gekauft für 420€. Erfüllt für mich seinen Zweck hier mit lesen bzw Internet und iTunes; sprich meine Hörbücher hören. Und es begleitet mich zur Arbeit, weil schön leicht ist ;)
    So viel günstiger sind andere kleine leider auch nicht.


    Schönen Gruß, YoYo!