Nach macOS-Update Apple ID Gesperrt

  • Moin Leute.


    Ich habe dieses "Problem" schon echt häufig bekommen. Wirklich nach fast jeden Update.
    Ich dachte eig eher, dass liegt daran, dass irgendein Vogel meiner Freunde nicht lesen kann, dass man das Passwort MEINER Apple ID eingeben muss und nicht seiner...


    Naja ... Ich habe sowohl alle aus der iCloud entfernt...
    Komischerweise nach dem Upgrade auf 10.12.6 wurde meine Apple ID mal wieder vorübergehend gesperrt.
    Nun muss ich sagen das dies sofort nach dem Update kam...
    Hat jemand eventuell eine Idee dies zu Fixen? oder ebenfalls dieses Problem?


    Weil langsam gehen mir die Passwort Ideen aus :P

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Meine werden inzwischen bei jeder Neuanmeldung egal ob iPad/iPhone/Hackintosh gesperrt.
    Nervig aber zu beheben, werde nächstes mal wohl den Apple Support konsultieren. Natürlich wenn ich mich beim iPad/MBP anmelde. ;)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • SMBIOS bzw. Seriennummer mal geändert?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @ralf. bei mir?
    Nichts dergleichen. Wie gesagt sogar beim original MBP und iDevice passiert der "Spass".

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Ich meinte @Marcel2303 :)


    @macmac512
    Es gibt ja auch immer Leute die sich bei fremden Accounts einloggen wollen. Vielleicht lässt sich der Accountname bzw. die Mail-Adresse ändern

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Okay. ;)


    Denke nicht, dass es daran hängt, sonst käme das nicht immer pünktlich zum neuen Einrichten der Geräte. Aber mal sehen, was der Support nächstes mal sagt.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Funktioniert dein NVRAM?

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Kontaktiere doch mal den Support . Wäre interesssnt was dazu gesagt wird.

  • @dd93 wüsste nicht warum dieser nicht funktionieren sollte :huh:
    Bzw wo kann man dies denn nachgucken?



    @umax1980 Dies habe ich schon versucht. War heute im Apple Gespräch. Normalerweise kann Apple dir sagen, warum sie gesperrt wurde. Bei mir ist der Grundfeld leider leer.
    Sie hat mir vorgeschlagen an meinem Mac gewisse Sachen (mit Telefonat) auszuprobieren... Aber Leute... wie blöd kommt das, wenn er sich meinen Mac anguckt und merkt, dass dies ein hackintosh ist :P


    Edit: @dd93 denkst du, ich sollte mal einen NVRam Reset machen?

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Frage dabei wäre, wie legal ist die Nutzung eines Hackintosh?

  • Haha zu 100% ist sich hier glaube keiner sicher :P
    Aber irgendwie laut EU Gesetzt kann Apple seine Forderung, dass macOS nur auf Macs läuft, hier nicht durchsetzen ^^

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Och Leute...
    das haben wir hier schon zuhauf besprochen...
    Lasst den Thread nicht wieder in so eine Grundsatz-Diskussion versacken...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Code
    1. sudo nvram Testwert=Test
    2. nvram -p


    Dann sollte der Testwert-Eintrag zu sehen sein.
    Neustarten und mit

    Code
    1. nvram -p

    erneut prüfen ob noch vorhanden.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Also @dd93 habe beim ersten mal folgendes raus:


    Und nach dem Neustart:

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Dein NVRAM funktioniert noch nicht richtig. Installier mal Clover erneut mit EmuVariable und RC Script.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Ohh. gut zu wissen. Denkst du, ich sollte vorher eventuell einen NVRAM Reset machen? Oder gleich Clover installieren? Muss es ehh Updaten ^^
    Zur frage... RC Scripts hatte ich soweit ich weiß nie angeklickt...
    Welches soll ich denn deiner Meinung nach anklicken?

  • So... nocheinmal die Kommandos eingegeben von @dd93 folgendes kam raus:


    Vor dem Neustart:


    Nach dem Neustart


    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover