App Store Login Problem

  • Die iCloud Dienste perfekt bei meinem Mini-ITX System :) Ich wollte mich vorhin beim App Store einloggen, um mir eine App zu downloaden, und es ging nicht.
    Was jemand was es mit der Fehlermeldung auf sich hat?


    Liebe Grüße :):danke2:

  • Das hatte ich vor kurzem beim meinem Z87X-UD3H auch...
    Bei der Überprüfung des Systems stellte ich fest, dass der Intel-LAN-Chip nicht in macOS aktiv war und somit weder "en0" noch der "builtin"-Eintrag erfolgreich vom AppStore geprüft werden konnte.


    Durch einen NVRAM-Reset habe ich die Ozmosis-Settings neu einlesen lassen und schwupps, ging es wieder.


    Prüfe das doch mal bei dir per DPCI Manager nach.
    Achte auch darauf, ob in deiner Config.plist, unter "System Parameters", der Eintrag "Inject Kexts" auf "Yes" steht.
    Solltest du bei dir den NVRAM-Reset durchführen müssen, geht das bei Clover nach folgender Anleitung:
    https://www.hackintosh-forum.d…0-NVRAM-Reset-mit-Clover/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die Inject Kext Einstellung passt, jedoch habe ich keine Erfahrung mit dem DPCIManager. Wie sieht es mit den Einstellungen, siehe Screenshot aus? :)


    Liebe Grüße ! :danke2:

  • Sieht doch alles gut aus jetzt noch einmal die NetworkInterfaces.plist und die Preferences.plist aus /Library/Prefereneces/SystemConfiguration löschen sowie die Netzwerkkarte selbst aus Systemeinstellungen->Netzwerk und neu starten und schon sollte es passen.

  • Der DPCI-Manager wird nur zur Prüfung der Einstellungen und der verbauten Hardware genutzt.
    Da deine Intel-LAN-Karte als "en1" deklariert ist (deine zweiter Screenshot), wird das Problem daran liegen.
    Entferne aus dem Ordner /Library/Preferences/SystemConfiguration die beiden Dateien "preferences.plist" und "NetworkInterfaces.plist".
    Nach einem Neustart werden diese wieder erstellt, der DPCI-Manager sollte die Intel-LAN-Karte als "en0" anzeigen und der AppStore wieder funktionieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke schön! Durch das Löschen von den beiden Dateien unter "SystemConfiguration" funktioniert alles nach dem Neustarten :)


    Great success ! :feuerwerk::danke2:

  • Hervorragend.... Vielen Dank für die Rückmeldung und der grüne Haken ist auch schon dran... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!