Hackintosh für 150€ aus gebraucht teilen?!

  • Hallo, ich würde mir gerne einen mini ITX Hackintosh aus gebrauchten Teilen bauen.
    Eine SSD und externe GraKa wären Geil aber nur nötig wenn das budget es hergibt.
    An sich sollte eigentlich nur auf P/L geachtet werden.


    MFG

  • Hey,


    also ich würde da Persönlich die i3 Reihe nehmen und dazu ein geeignetes Gigabyte Board. Falls da schon die Kosten zu hoch werden kann man sich vor erst mit eine HDD genügen und nachher auf SSD wechseln.


    Für 150€ kann es aber sehr eng werden, und dann wirst du fast eher bei einem Core 2 Duo. Ich würde da eher 250€ vllt auch 300€ einplanen.


    https://geizhals.de/intel-core…9935.html?hloc=at&hloc=de
    https://geizhals.de/gigabyte-g…8806.html?hloc=at&hloc=de
    https://geizhals.de/crucial-di…2749.html?hloc=at&hloc=de
    https://geizhals.de/kingston-a…6800.html?hloc=at&hloc=de

    Intel Core i5-4670K @4,6Ghz
    8GB DDR3 Crucial Ballistix
    MSI Z97 Gaming 3
    KFA² GTX970 MiniOC

  • 150 euronen kann klappen, kommt aber drauf an was du damit machen willst und dir dabei erhoffst.


    Darf ich davon ausgehen das du ein Board mit WLAN und BT Karte nehmen willst?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Wenn du ein M-itx willst und ein möglichst kleines gehäuse haben willst, dann wird es ohnehin schwer mit einer zusätzlichen Grafikkarte. Aber ich schließe mich mal @umax1980 an. Was willst du denn damit machen?

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Ist ja auch interessant ob man schon mal Erfahrungen mit Mac gemacht hat.


    Denn da würde ich mir erstmal einen Rechner kaufen, mit dem ich nach Herzenslust probieren kann.
    Habe ich ja mit dem Dell Optiplex auch gemacht.

  • Naja. Alles was größere Kisten sind, da kann man schon was unter 100€ erreichen. Sonst hab ich eher die Erfahrung gemacht, das man häufig mit komplett gebrauchten Systemen häufiger sogar noch günstiger kommt, als alles getrennt zu kaufen. Alleine das Porto wird schon spürbar bei dem budget.


    Aber dieser hier von Ebay Kleinanzeigen sollte doch gehen oder? Ist halt ne Intel HD2500. Aber die ist doch zu meistern oder, wenn auch suboptimal?


    EDIT: Ok. CI geht wohl. QE nicht unter der HD2500

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


    Einmal editiert, zuletzt von Patricksworld ()

  • Soweit ich weiß laufen die HD wenn erst ab der 3000er Serie.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Nein und Ja. :D
    Die Intel HD2000/2500 laufen nicht und da gibt es (auch) nix zu meistern, mehr wie ein VESA Mode mit 5 MB ohne QE ist da nicht drinn, minimum ist die erwähnte Intel HD 3000 für eine bequemes OS X Vergnügen.

  • Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden.


    Eigentlich hatte ich an gebrauchte teile von ebay gedacht vllt nen AMD FX prozessor und ein dazu gehöriges Mainboard.

  • Wieso unbedingt Mini ITX?


    Als kleiner Denkanstoß:
    Ich habe gute Erfahrungen mit 760 und 780 Optiplex von Dell gemacht. Läuft super und man braucht nur eine günstige Grafikkarte.
    Für Office allemal ausreichend und gebraucht auf Ebay Kleinanzeigen selbst mit Quad Core Intel CPU zu günstigen Preisen zu schießen.


    Meinen 780 habe ich für 50€ bekommen, dazu eine GT710 (35€ Amazon - gebraucht ginge auch günstiger), dazu noch eine 128GB SATA-SSD (50€ Amazon - gebraucht ginge auch günstiger) die zusammen mit der internen HDD ein Fusiondrive bildet, oder aber eben nur das System inkl. Programme übernimmt und die Daten inkl. Benutzer auf die HDD auslagert.


    Macht in der Summe:
    50€ + 35€ + 50 = 135€


    Gebraucht habe ich mir dann noch eine WLAN/BT Karte gekauft. Letztlich war ich knapp über 150€ ohne Monitor, aber habe einen schönen Rechner, welcher durchaus auch für Spiele zu gebrauchen ist. Installation läuft problemlos, man hat beim großen Gehäuse 8 USB Anschlüsse, Ethernet, Audio via Apple ALC + Lilu, Kopfhörer inkl. Line-In, Grafik mit GT710 o.ä. OOB und WLAN/BT mit passender "Flughafen"-Karte dito..


    Wer Abstriche bei einzelnen Komponenten macht, kann auch unter 150€ landen. Mir war die SSD jedoch wichtig und eine OOB Grafik auch. :)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Meinen Optiplex kannst du inclusive 5450 ATI Karte für 90.- Euro haben.
    müssen wir nur gucken wie wir den zu dir bekommen...


    Ich habe da eine 500 GB HDD drin