Nach Passworteingabe reboot ins BIOS

  • Hallo liebe Hackintosher,


    ich krieg hier ne Fehlermeldung. Ich habe Clover r4114 installiert. Danach kommt diese Fehlermeldung.
    Ich hab auch noch den GPUSensors.kext rein gemacht, aber daran liegt es glaube ich nicht.
    Der PC geht dann immer zurück zum BIOS.
    Was habe ich falsch gemacht? Habe diese Einstellungen gewählt. "Clover auf dem Installstick einrichten".


    LG
    Hunk

  • Verdammt. Wie kriege ich den GPUSensors wieder raus?

  • Einfach aus dem FakeSMC löschen. Rechtsklick und paketinhalt anzeigen lassen. Im Ordner Plugins dürftest du dann den GPUSensor.kext finden. Löschen Papierkorb leeren und Neustart.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ja aber ich komme aktuell nicht mehr rein. Wenn ich mit meinem 10.12.5 Stick boote kann ich das Passwort nicht eingeben.


    LG
    Hunk

  • Ach so...oh...wirklich nicht? Irgendwie etwas seltsam...hast in Clover mal nen Reset gemacht?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Kommst du denn von der Platte aus nicht in Clover? Im bootmanager dann die Taste R drücken. Ist ein Soft-Reset. Hat manchmal bei mir was gebracht.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Nein bringt nichts.Ins Clover komme ich schon. :( Dann wohl neu aufsetzen?

  • Nein. Hast du es mit deinem Stick noch mal versucht?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Komisch. kannst du nicht die Festplatte woanders dranhängen um den EFI Ordner bearbeiten zu können?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Das ist eine NVMe SSD. dafür habe ich die Hardware nicht. Ich bin über die zweite Platte reingekommen. :thumbsup:

  • Dann bin ich momentan ratlos. Sorry.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Irgendein livestick mit einem BS deiner wahl? Dann die Efi mounten und den Kext rausschmeißen, vorausgesetzt du hast den nur in den Cloverordner gepackt.


    Alternativ. Warum kannst du denn kein Passwort eingeben, wenn du vom Stick bootest. Geht dann die tastatur nicht oder wie?



    EDIT: zu langsam

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Ja Tastatur geht nicht. Bei der Backupplatte von CCC ging es aber. Ich habe das Problem jetzt gelöst denke ich. Ich muss dazu sagen, dass ich Filevault aktiviert habe. Auf der CCC Backupplatte aber nicht.

  • Dann ist ja alles gut. Wäre dann nur die zweite Frage gekommen ob per usb oder PS2.


    Aber egal. Wenn alles wieder läuft ist ja gut ;)

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Kleiner Tipp am Rande:
    Mit der Clover EFI-Shell kann man solche Sachen auch korrigieren und muss nicht extra einen Clone booten oder einen Linux-Live-Stick nutzen.
    https://www.hackintosh-forum.d…3%B6rende-Kexte-enfernen/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke Al, muss ich mir mal ansehen. Im Moment komme ich aber nicht auf die verlinkte Seite.
    LG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk