Nvidia GTX Fehler bei Exportieren in Final Cut Pro X

  • Moin Leute.
    Dieses Thema gab es glaube schoneinmal, aber ich finde diesen Thread leider nicht mehr ^^


    Es geht um die Exportierung bei Final Cut Pro mit einer Nvidia GTX.


    Da es von Final Cut Pro eine Trail Version gibt, würde es mich wirklich freuen, wenn mehrere User einmal ausprobieren könnten, ob Final Cut die Texte mitnimmt oder andere Fehler bei der Exportieren passieren.


    Ich frage groß in die Runde der Pascal GPUs.
    Ob es bei den 9xx Series funktioniert, kann ich leider nicht sagen... *Habe keine mehr :P *


    Meine GTX 1060 hat beim Exportieren an sich keine Probleme oder ähnliches, nur ist der Film fertig, dann fehlt der Text...
    Wäre wirklich super, ob das jemand mit einer 1060,1070 oder 1080 u. höher testen könnte.
    Oder ob es dafür eventuell sogar schon einen FIX gibt.


    Würde mich wirklich freuen.


    Einen Schönen Freitag euch allen :)

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Ich verstehe deine Frage nicht so ganz, sorry... Ich hab ebenfalls eine GTX 1060 und keine Probleme beim exportieren von Filmen aus FinalCut Pro X, ob jetzt mit generierten Titeln in der Timeline oder nicht ist völlig gleich.


    Falls du ein Test-Projektdatei zur Verfügung stellst, welche bei dir einen Fehler erzeugt exportiere ich die gerne mal bei mir.

  • Würde mich freuen
    Also Angezeigt wird sie mir ja (ab und zu) aber beim Exportieren keine Schrift oder ähnliche mehr

    Dateien

    • Ohne Titel.zip

      (57,87 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • @ Marcel2303
    Da kann was net stimmen.... Für ein Projekt ist die Datei viel zu klein... egal wie lang das Video ist.

  • Ich wusste jetzt nicht genau, was bei Projektdatei genau gemeint war, ich bin in den Pfad Filme/Finalcut Backups gegangen und habe diese Datei genommen...
    Falls dies falsch war :D
    Entschuldige ich mich, ich habe noch nie ein Projekt irgendwie weiter geschickt, aus diesem Grunde ist mir diese Möglichkeit neu ^^

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Mit der Datei kann ich leichter nichts anfangen.


    Am besten erstellst du in FinalCut eine neue Mediathek (beim erstellen kannst du den Speicherort angeben), dann hast du links in der Leiste die neue Mediathek. Da ziehst du dein Beispiel projekt dann rein, wenn der dich Fragt welche medien er mitkopieren soll wählst du alle an. Dann nochmal schnell das Projekt in der neuen Mediathek auswählen, "Ablage" --> "Projektmedien zusammenlegen" und dann zippst du mir die neue Mediathek und lädst die hoch. Wird wohl die paar MB, die man hier hochladen kann überschreiten also besser auf Dropbox oä.

  • Habe das Projekt eben mal schnell exportiert und sehe den Text auch nicht...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @exitus126 wäre wirklich top!


    @al6042 siehst du, dass ist das was ich meine...
    eine 1080 hast du stimmts?
    hast du einen weiteren hackintosh mit anderer NVIDIA oder AMD grafikkkarte? Um dies eventuell zu testen ob es an den pascal Karten liegt oder es ein genereller Fehler ist.

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Nope, habe ich nicht... meine Skylake-Box arbeitet nur mit der HD530, aber dort wird nach dem Export der Text angezeigt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also liegt es tatsächlich an der NVIDIA?

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Es macht den Anschein, aber zu weit aus dem Fenster lehnen würde ich mich deswegen auch nicht.
    Bleibt zu hoffen dass jemand die Sache genauer untersuchen kann oder ein Update für FCPX, bzw. dem Nvidia WebDriver irgendwann mal das Problem löst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • <p>Du hast die aktuellste Version von FCP X?</p>


    <p>&nbsp;</p>

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Version 10.3.1 vom November 2016.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nein liegt es nicht ich sehe den Text ebenfalls nicht wenn ich das Projekt mit meiner R9 exportiere ich denke hier ist der Fehler eher in FCPX oder im Projekt selbst zu suchen (FCPX 10.3.4 in meinem Fall)...

  • @al6042 hätte die gleiche Version gehabt.


    @griven mhh... das ist natürlich stark seltsam...
    Dieses neue Final Cut ist sowieso für mich totale Umstellung...


    Aber warum wird der Text bei Al beim Export mit der HD530 angezeigt? (Korrigiere mich wenn ich falsch liege)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Weil die so gut ist!!! ;)
    Keine Ahnung war das damit geht und mit der Nvidia nicht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kommando zurück ich habe das Projekt jetzt noch mal geladen und einmal über FCPX selbst rendern lassen und einmal durch den Compressor gejagt und in beiden Fällen ist der Text nun sichtbar (Apple Geräte 1080p ausgewählt als Ziel). Allerdings ist mir aufgefallen wenn ich das Projekt nur öffne und exportiere dann sehe ich den Text nicht weder im Ergebnis noch in der Timeline ich muss einmal den Text anklicken und in dem dann erscheinenden 3D Dialog einfach auch noch mal irgendwas anklicken (nicht mal ändern nur anklicken) und dann geht es. Kann es sein das das Projekt aus einer älteren Version von FCPX stammt?

  • älteren Version 10.3.1 ja...


    Ich glaube sogar 10.3 haha ich bin mir net so sicher
    Aber müsste wieder upgraden


    Durch den compressor jag ich den eig nie...


    definiere wenn du es exportieren lässt geht es nicht? Was genau machst du dann, dass der Text angezeigt wird?


    Das mit dem anklicken hab ich auch gemerkt... dachte das sei irgendwas neues :D fand das total bescheuert :P



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover