Preisgünstige nVidia Karte Gigabyte GeForce GT 710

  • Gigabyte GeForce GT 710 2GB 64-Bit DDR3 PCI Express 2.0 x 8 Low Profile Video Card GV-N710D3-2GL


    Läuft diese Karte OOB in Sierra und High Sierra ? und auch OHNE Webtreiber ?


    Schon ok, habe gelesen die brauch Web Treiber.


    Was haltet Ihr von der:


    Gainward NVIDIA GeForce GT 640 (2048 MB) (2562) Grafikkarte


    Danke für Infos. Wie gesagt, es werfen keine Spiele gespielt.

  • Grundsätzlich braucht die GT640 keine Webtreiber da sie entweder der Fermi oder der Kepler Familie angehört (je nachdem ist die eine oder ander Chipgeneration verbaut) und zumindest unter Sierra sollte sie auch ohne Webtreiber laufen (wie das unter HighSierra aussieht kann ich mangels Erfahrungswerten nicht sagen). Je nachdem ob ein Kepler oder Fermi Chip werkelt braucht es InjectNividia oder eben nicht (Kepler geht ohne, Fermi mit). Vielleicht kann @derHackfan was zu HighSierra und der GT640 sagen denn der hat sowohl HighSierra im Test als auch eine solche Karte in seinem Fundus.

  • Danke sehr Griven.. und wie ist das denn mit iTunes Trailer, wenn nun die Grafikkarte eine PCIe (also diese hier vielleicht)
    dann drin ist, gibts da noch Probleme das die iTunes Trailer wegen dem Intel Haswell immer noch Probleme machen ?

  • Die GT710 2GB braucht keine Webtreiber. Wo hast du denn das gelesen? Habe die von EVGA und Gigabyte in zweien meiner Rechner und beides mal läuft alles OOB.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Naja das Thema iTunes DRM ist schon ein ziemlich komplexes. Grundsätzlich sind die IntelHD Grafiklösungen da eigentlich schon fast die beste Wahl was das angeht denn die verbaut Apple ja nun selber auch und eigentlich läuft das auch (HighSierra mal aussen vor denn das ist eben noch Beta und bisher gab es immer Probleme mit dem DRM decoding in Beta Versionen von OS-X bzw. macOS). Damit das DRM Thema geschmeidig läuft müssen im Grunde 2 Dinge erfüllt sein zum einen muss die Grafikkarte Hardwarebeschleunigung beim Dekodieren unterstützen zum anderen muss sie aber auch eine rendering ID besitzen die irgendwo in den tiefen von Apples GVA Rendering Framework vorkommt. NVIDIA Karten erfüllen diese Vorraussetzungen nicht immer sofern ich das aus dem FAQ zu Shiki habe rauslesen können. Bei AMD Karten hat man indes meist bessere Karten einfach weil Apple sie selbst verbaut die R9 Serie (R9-270x, R9-280x usw.) findet sich in diversen Macs und hier reicht es oft neben Shiki noch den AMDEncoder gemäß der Shiki FAQ zu erzwingen und schon klappt es.


    Unter HighSierra habe ich auch mit meiner R9-270X in dem Zusammenhang ein merkwürdiges Problem denn Trailer aus dem iTunes Store kann ich ansehen bis ich rückwärts vom Stuhl falle aber meine gekauften Filme laufen nicht unter HighSierra sprich der Player wird zwar geladen aber er läuft nicht. Unter Sierra auch unter der eben erst freigegeben 10.12.6 ist das alles kein Problem hier kann ich gucken was immer ich mag...

  • Die GT710 gibt es mit Kepler und mit Maxwell Chips die Maxwells brauchen die Webtreiber die Keplers nicht...

  • Theoretisch sollte die passen :D

  • Ich haba eine MSI GT 710 hier liegen und nicht in verwendung. Du kannst die haben wenn du magst.
    Einstecken und los gehts..