Lenovo T410, Installation El Capitan / Sierra

  • Kann mir jemand das mit der DSDT.aml mal erklären?
    Bei meinem "iHack" habe ich eine angepasste erhalten.
    Ist das ein Riesenaufwand?
    Wie ist das mit Backlight? Akku bekomme ich ohne DSDT.aml nicht zum Laufen.
    Auch fährt er nicht von selbst runter, ich muss ihm am Blackscreen dann nochmal den "Rest" geben ;D


    EDIT: evtl kann jemand die angehängte DSDT.aml anpassen? Wichtig ist, dass es auf El Capitan läuft sowie keine nVidia auftaucht
    EDIT2: diese habe ich aus einem T410 Thread, ich erstelle eben eine Eigene...

    Dateien

    • DSDT.aml

      (58,2 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von roymaccanon ()

  • Drück mal im Clover Auswahlmenü die Taste F4, das erzeugt eine rohe DSDT in der EFI unter EFI/Clover/ACPI/origin, diesen origin Ordner lädst du dann hier im Thread hoch.

  • Hellas,


    siehe Anhang ;)


    Nächste Frage: brauche ich die FakeSMC.kext? Für Akku?

    Dateien

    • origin.zip

      (37,39 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nein brauchst Du nicht nur die AppleACPIBatteryManager.kext und diese für Dich gepachte DSDT sollten reichen um den Akku anguckbar zu machen :D

    Dateien

    • DSDT.aml

      (56,65 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hoch interessant, Akku funzt, Danke!
    Nur jetzt ist der Sound weg? WAT

  • Das hat aber nüscht mit der DSDT und/oder dem Akkuzeuch zu tun...

  • Hab die passende Sound.kext nochmal installiert, läuft!


    EDIT: Nope, immer nach 1x Neustart ist er weg. Kann ich das Clover beibringen?


  • Hier was zur DSDT von unserem guten @al6042

  • Welchen Kext nutzt Du denn für den Sound?

  • AppleALC + Lilu

  • Okay welcher Codec steckt in dem guten Teil ?!?

  • Conexant 20585 SmartAudio HD


    @derHackfan Was hast du angepasst?

  • Vielen Lieben Dank schonmal für den krassen Einsatz hier, habe ich bisher in keinem Forum so erlebt. War evtl auch gut das auch jemand der deutschen Mal durch den 1st Gen Thread gebissen hat.


    Mein Bett ruft, am Mittwoch geht es weiter bzgl. DSDT Patchen, Backlight Regelung, Powerstates und und und ;)

  • Hier mal auch direkt mit der AudioID3 für den CX20585. Enfach zusammen mit AppleALC und Lilu nutzen. In Clover bitte den Haken bei FixAudio auf er ACPI Seite entfernen sowie eine ggf. eingetragene Audio ID auf der Device Seite.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (56,73 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )