Hackintosh Notebook - bis 500€ gebraucht - Empfehlungen?

  • Hallo liebe Hackintosh-Freunde!


    Nachdem mein StandPC nach 3 Jahren Abstinenz wieder einwandfrei mit MacOS rennt, geht mein Projektdenken weiter:


    Ich habe aktuell einen Lenovo T410 im Zugriff, bekomme ich hier sinnvoll MacOS installiert?
    Andernfalls bin ich gerne bereit bis ca. 500€ für ein anders Modell, vorzugsweise gebraucht auszugeben.
    SSD ist vorhanden.


    Vorraussetzung ist, dass die Kiste mit Sierra läuft, eine ältere Version ist keine Alternative.


    Ich freue mich auf euere geistigen Ergüsse und wünsche noch eine angenehme, stressfreie Woche
    Grüßle!


    UPDATE 1: Ach ja, 1366x768 Auflösung geht aus ethischen Gründen überhaupt nicht (Diese Auflösung ist der HORROR)

  • Lass es doch auf einen Versuch ankommen. Alternativ kannst du gerne meinen Laptop haben. Ist ein Thinkpad E540. Nur das Touchpad ist eine Katastrophe und für 500€ wird das nichts. Eher für 300-350€ wärst du da im Boot (Je nach Festplattenwahl). Aber an sich geht das Teil bis auf den Kartenleser. Inkl. gerebrandeter Wlankarte.


    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Hi, das Lenovo Ideapad aus meiner Signatur steht zum Verkauf.
    Aktuell läuft dort HighSierra als Test.


    Wenn du Interesse hast, können wir da gerne per PN drüber reden... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi Patrick,


    was hat dein Notebook für Specs?
    Und was willst du genau dafür haben?


    Gruß


    Update: Sorry Leute, bin für heute raus. Bei uns ist jetzt ein Höllengewitter :D Ich bringe eben meine Hardware in Sicherheit, bis morgen ;)

  • i5-4200M, 8GB


    Festplatte nach Wahl.


    Können den Rest gerne per PN bequatschen. Am liebsten am Telefon.


    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Also hier schonmal paar Specs zum T410.
    Ja ich weiß, Intel WLAN wird nichts. Habe mir eine AzureWave AW-NB290H ½ Mini PCIe 14e4-4357 BCM43225 aus einem anderen Notebook organisiert.
    Diese bekommt man via wireless_half-mini wohl zum rennenR


    Das T410 muss mit der Intel HD laufen (weil es keine Nvidia hat :D), habe hier auch schon eine Möglichkeit gefunden, jedoch unter El Capitan (Anscheinend muss ich einen Tod sterben :(...


    Whitelist BIOS ist auch geflasht und die WLAN Karte rennt unter Windows!

  • Mein HP Biete ich auch auf dem Marktplatz an ;)