PC für EBV und Audio

  • Hallo Leute,


    ich habe seit 10 Jahren Macs, aber möchte mit Apples Hardware-Politik nicht mehr mitmachen und bin beim Hackintosh gelandet. Hier bin ich noch vollkommen Newbie, also bitte verzeiht mir Anfängerfragen.


    Ich möchte mir einen H. bauen, der gleichermaßen für EBV und für Audioproduktion geeignet ist, soll aber nicht übers Ziel schießen, denn in beiden Gebieten bin ich nur gehobener Amateur. :-)


    Als erstes bin ich bei der Recherche bei Tony und seinen Tomaten hängengeblieben und würde gerne wissen, ob in euren Augen die Zusammenstellung "CustomMac Budget" meinen Ansprüchen gerecht werden kann, denn mehr als 1200 inkl. Monitor will ich nicht unbedingt ausgeben. Ich überlege auch in der Börse nachzusehen...


    Ich sage Danke im Vorhinein für eure Bemühungen und sende liebe Grüße!
    Sandro

  • Hi ho und willkommen :)


    mit einem Budget von 1200 Euro für Hardware + Monitor kommst du doch schon ziemlich weit..


    Vorerst würde ich mir die Frage stellen, ob es ein i7 oder i5 werden soll.. i3 geht natürlich auch ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Wenn der Grundstock solide und kompatibel gewählt wird, ist das Budget gut auszunutzen.


    Hast du irgendwas an Komponenten die du verwenden kannst ?

  • Für EBV ist es ratsam auf IPS 4k Monitor zu setzen. Wenn man vor hat software zu lizenzieren die die Grafikkarte auch beschleunigt, braucht man eine Grafikkarte.
    Wenn man grosse Daten bearbeitet und auch mit Ebenen spielt, wird man etwas mehr Speicher brauchen, eine SSD ist ebenfalls von Vorteil. Für EBV wird zwar i5 ausreichend, jedoch i7 bietet in vielen Bereichen seine Vorteile.
    In EBV kann man nur wenige Kompromisse schliessen. Zwar wird fast jeder hier gebauter hackintosh deine Voraussetzungen erfüllen, die Frage ist jedoch wie gut.