GTX 960 will nicht mit zwei Monitoren starten

  • Ich wollte heute mit zwei Bildschirmen arbeiten. Dann habe ich einen mit HDMI angeschlossen und den anderen über DVI mittels einen Adapter auf einem VGA Anschluss angeschlossen. Der PC Startet und startet dann nochmals neu während des Bootvorgangs.

  • Ja, kann ich bestätigen. Hatte aber nur ein Tag 2 Monitore, also habe ich nicht herausfinden können was da los war. Du kannst verschiedene Kombinationen versuchen und wenn es geht auch DP nutzen.

  • Auf jeden Fall würde ich versuchen alles über DP zu laufen. Und keine VGA mehr.
    Echt, willst du noch wirklich so antike Technologie wie VGA verwenden?

  • Ich antworte hier einfach mal anstelle der Mirabelle :D


    VGA wird weder von Apple noch von den Webtreibern wirklich unterstützt de facto kommt VGA im Apple Umfeld gar nicht vor. Der erste Intel Mac von Apple war ein iMAC und hier war das Display schon digital angebunden und auch die ersten Intel MacBooks hatten schon digital angebundene Displays und besaßen einen MiniDVI Ausgang zum Anschluss externer Monitore oder Beamer. Apple sieht bei den Intel Macs schlicht und ergreifend keine analoge Ausgabe von Bildinformationen vor und so gibt es auch für NVIDIA keinen Bedarf den VGA Port und/oder die analoge Ausgabe über den DVI Port zu unterstützen. Die Adapter Lösungen können funktionieren tun dies in der Regel aber nur wenn man den Treiber entsprechend anpasst. Für die ersten MacBooks gab es Adapter von miniDVI auf VGA allerdings haben die Entweder mit einer Intel GMA950 oder MDH3500 gewerkelt oder mit NVIDIA Chips für die Apple selber Treiber bereitgestellt hat.