Mein Laptop zeigt mir andere Werte als mein Desktop pc beim Dsl Speed?

  • Hi,Habe eine Leitung mit 200Mbit,wenn ich eine Messung mache über Lan über mein Laptop bekomme ich ein Download von ca.94,6.Wenn ich aber über mein Desktop PC mache kommt im Download ein 189,4 was dann auch Passt.Habe dann mein 2 PC probiert da bekam ich auch eine Download von ca.93,2.Benutzte im 1 PC wo die Messung passt eine 1 x Realtek RTL8111E chip (10/100/1000 Mbit),und auf mein 2 PC Qualcomm® Atheros Killer E2201 LAN chip (10/100/1000 Mbit).Und als Laptop ein Asus K56CM Bilder von mein Laptop habe ich hinzugefügt.Danke

  • Das dürfte entweder mit den Ports am Router zusammenhängen oder mit den eingesetzten Netzwerkkabeln. Für mich sieht das sehr eindeutig danach aus als wenn eine Möhre per Gigabit LAN angebunden ist (die die die volle Geschwindigkeit bekommt) und die anderen an MegaBit Lan hängen oder einfach Kabel verwenden die kein Gigabit hinbekommen (Kat. 4 oder alte Kat. 5 Kabel).

  • Es lag am Port vom Router,habe die Lan ports von 2 bis 4 auf 1Gbit gemacht und schon passte es alles.Danke euch

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Danke für die Rückmeldung ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt