Sierra mit der R9 390?

  • Hallo Leute :)
    Da ich mit sierra Probleme habe in Premiere weil die graka ja nicht offiziell unterstützt ist hier mal ne Frage oder sogar 2 :)
    Wie stabil ist High Sierra ?
    Kann ich unter High Sierra die 390 oob nutzen ?


    LG Marvin

  • Ist halt eine Beta dafür aber schon relativ stabil allerdings läuft auch mit HighSierra die R9 390 nicht anders als unter Sierra hieran hat sich nichts geändert. Apple spendiert HighSierra eine bessere Unterstützung für die RX und Vega Serie wobei auf einem Hackintosh mit PC UEFI und PC Karten auch hier nicht davon auszugehen ist das man die Karte einfach einbaut und läuft. Ich bin im Übrigen nach wie vor ziemlich überzeugt davon das Deine Premiere Probleme nicht wirklich an der Grafikkarte liegen bzw. der Unterstützung der selben durch OS-X denn sonst würde zum Beispiel auch LuxMark einfach abstürzen und das ist ja bei Dir nicht der Fall...

  • Läuft sie denn nicht unter macOS Sierra?
    Ich habe neulich hier im Forum gelesen das die RX 400/500 Karten von AMD mit der Beta (gut) können, da musst du vielleicht mal mitlesen und evtl. deine R9 390 bei eBay verkloppen.

  • Für AMD Karten bekommst momentan gutes Geld.

  • Das Problem mit dem abstürzen von Premire kenn ich von einen Bekannten.
    Dieser setzte eine gecrackte Version ein und die schmirte immer ab auf einen original Mac Pro. nachdem er sich überwunden hatte kaufte er sich die Software bei Adobe und seitdem hat er Ruhe.....

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Das macht für mich keinen sinn weil Der Patch für Adobe nur eine Datei umändert und das Programm doch bestimmt nicht mehr starten wenn es merkt das es gecrackt ist oder ?

  • Wenn du das Programm gekauft hast... wirst du auch keine Abstürze mehr haben.
    Aber Software Piraterie wird hier nicht unterstützt. Ich sag dann schon mal vorläufig.. Tschüss!

  • Eigentlich ist es ja ganz einfach. Sofern eine Lizenz für die Software vorhanden ist besteht in der Regel auch ein Anrecht auf Support durch den Hersteller in dem Fall würde ich mich also an Adobe wenden :D

  • Na ja, die Sache ist etwas komplizierter, versuche mal Adobe zu sagen: mein Illustrator stürzt ab auf meinem hackintosh, was soll ich tun Herr/Frau Adobe? Interessant was für eine Antwort würdest du erhalten.

  • Naja, dass der Spaß bei ihm auf X-Force oder amtlib hinausläuft war doch schon im ersten Sierra Thread zu erahnen. ;)


    So teuer ist die original Software doch eh nicht, besonders doch nicht als erfolgreicher Youtuber! ;)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • @Altemirabelle das Problem ist an der Stelle nicht der Hackintosh und den muss er auch gar nicht erwähnen. Das Problem tritt 1:1 auch auf legitimen Macs auf das Internet ist voll davon die Frage ist also eher was sagt Herr/Frau Adobe dazu das sie gar keine Lizenz finden können ?!?


    Und da damit alles zu dem Thema gesagt ist :closed: