Programm unter eingeschränkten Konten dauerhaft starten?

  • Huhu @ all


    Der Flex2-15 läuft jetzt soweit und wir haben als Wlanlösung vorerst einen USB Adapter von TP-Link gekauft. Das Problem ist das unter dem Adminkonto es noch 3 weitere normale Userkonten bestehen welche nach jedem Neustart eine Adminbestätigung brauchen für die zum Stick gehörendene App. Gibt es die Möglichkeit das dauerhaft zu unterbinden wollen ungern den Kindern die Admindaten geben.


    Lg a1k0n

  • Verwalteter Benutzer: Mit der
    Kindersicherung verwaltete Benutzer können nur auf die Apps und Inhalte
    zugreifen, die der Administrator des betreffenden Benutzers angegeben
    hat. Der Administrator kann für den betreffenden Benutzer
    Einschränkungen hinsichtlich seiner Kontakte und hinsichtlich der Zeiten
    vornehmen, an denen er den Mac verwenden kann.


    Kriegste das nicht hin?

  • Es sind aber kein Verwalteten Benutzer mit Kindersicherung sondern normale Benutzer. Das Wlan Tool hat sich auch nicht in /Application eingenistet sondern eben tief ins System. Das ist mein Problem.

  • Dann stells doch einfach um oder gib auf. Geht jedenfalls super easy in der Benutzerkontenverwaltung. Kannst auch eine Gruppe draus machen. Wenn du teamviewer hast kann dir das auch jemand einstellen.

  • @Senseye
    Gute Idee... dann installiere doch den Teamviewer bei dir und zeige @a1k0n wie es geht, anstatt die Sache auf jemand anderen zu verweisen...
    Das ist wie "Ich weiss was, ich weiss was... aber sagen tue ich es nicht."
    Und ich ich denke aus dem Alter solltest du doch raus sein, oder?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Tolle Antwort. TeamViewer hat so ziemlich jeder installiert. Du nicht? Und es gibt doch extra eine Anleitung von Apple wie man das macht. Kann man sich aber auch auf youtube etc ansehen wenn man nicht lesen möchte.

  • Dann wäre es doch auch überhaupt kein Problem für dich gewesen, das in den letzten 1 bis 7 Stunden hinzukriegen, während andere Teilnehmer, so wie der Rest des Teams, anderen Hilfesuchenden helfen.


    EDIT:
    Ah Mist... da habe ich gerade eben den Begriff "Team" aufgeworfen...
    Heißt das nacht "Toll, Ein Anderer Macht's"?
    So klingt dein Wink mit der Info...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt